Wlan Stick für ~10€

RBOY

Komplett-PC-Käufer(in)
Wlan Stick für ~10€

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem gut geeigneten WLAN-Stick, jedoch kenne ich mich in dem Bereich 0 aus.
Was würdet ihr mir empfehlen im ungefähren Preisbereich von ~10€. Hab eine 25k Leitung von KabelBW (ClevelKabel 25)
und kriege mit meiner alten Wlan Karte nur 6k davon ab, obwohl der Abstand gering ist. Und besitze das Fritz!Box Cable 6340

Skizze von der Etage ist im Anhang (Unten Router/Oben PC).

Da ich noch diverse Dinge privat finanzieren muss zählt für mich jeder €.

Extra(Will kein neuen Thread):
Wir haben 4 Etagen.
Keller>Erdgeschoss>2. Etage>3. Etage

Und ich möchte im Keller sowie in der 3. Etage eine Internetverbindung haben, da im Keller ein Heimkino(Full-HD) kommen soll sowie ein PC(zocken/Videos etc) in der 3. Etage. Wäre dLan oder eher ein Repeater zu empfehlen? Der Router ist in der 2. Etage.

Lg
RBOY

Anhänge

• Plan.jpg
    Plan.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wlan Stick für ~10€

Bis dato ist der TL- WN722N Aber nicht mit Windows 8/8.1 kompatibel, hier kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.

AW: Wlan Stick für ~10€

Extra(Will kein neuen Thread):
Wir haben 4 Etagen.
Keller>Erdgeschoss>2. Etage>3. Etage

Und ich möchte im Keller sowie in der 3. Etage eine Internetverbindung haben, da im Keller ein Heimkino(Full-HD) kommen soll sowie ein PC(zocken/Videos etc) in der 3. Etage. Wäre dLan oder eher ein Repeater zu empfehlen? Der Router ist in der 2. Etage.

Lg
RBOY

Die wirklich gute Verbindung brauchst du von 2. zu 3. Etage fürs Zocken. WLAN und zocken ist wohl heute schon gut möglich, aber 100% fehlerfrei wirds wohl nicht werden. Besonders im Hinblick auf billige Komponenten. FHD-Stream in den Keller is nicht ganz so hart, kommt aber unterm Strich auf ein Experiment an, da das immer auf die Beschaffenheit des Gebäudes ankommt.

Bei höherem Anspruch würd ich auf dLAN setzen. Hat weit weniger Frustpotential ;)

Zurück