WLAN Router gesucht

my_gen3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da meine alte Fritz.Box einige Jahre in Betrieb ist, suche ich nach einer neuen Alternative. Da ich ungerne auf Provider Angebote zurückgreifen möchte, würde mich mal interessieren, was für geräte bei einem DSL 6 MBit/s Anschluss sinnvoll sind. Es sind im Maximalfall 2 Geräte per Kabel und 3 per WLAN verbunden (Handy/Notebook..). Der Leistungs-/ Funktionsumfang sollte das also nicht wesentlich übersteigen.
Preislich habe ich unter 100 EUR angepeilt, weiß aber absolut nicht, was man für einen sicheren und zuverlässigen Router anlegen muss.

Hallo

Ich Nutze den Router und bin voll zufrieden :daumen:

TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router

• 300Mbps Geschwindigkeit und Gigabit-Ethernet-Ports sind ideal für HD-Videostreaming
  • Drei Antennen mit SST-Technik erhöhen die Robustheit und Stabilität Ihres WLAN-Netzwerks
  • Teilen Sie einfach die USB-Speichermedien und -Drucker mit allen Benutzern Ihres Netzwerks
  • WLAN-Sicherheitsverschlüsselung einfach durch Drücken der QSS-Taste
  • Lieferumfang: TL-WR1043ND WLAN-Router, 3 abnehmbare Rundstrahlantennen, Spannungsadapter, Ressourcen-CD, Schnellinstallationsanleitung
Preis: EUR 40,89 Kostenlose Lieferung.

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1...ie=UTF8&qid=1382521261&sr=8-1&keywords=TPlink

Hallo

Ich Nutze den Router und bin voll zufrieden :daumen:

TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router

• 300Mbps Geschwindigkeit und Gigabit-Ethernet-Ports sind ideal für HD-Videostreaming
  • Drei Antennen mit SST-Technik erhöhen die Robustheit und Stabilität Ihres WLAN-Netzwerks
  • Teilen Sie einfach die USB-Speichermedien und -Drucker mit allen Benutzern Ihres Netzwerks
  • WLAN-Sicherheitsverschlüsselung einfach durch Drücken der QSS-Taste
  • Lieferumfang: TL-WR1043ND WLAN-Router, 3 abnehmbare Rundstrahlantennen, Spannungsadapter, Ressourcen-CD, Schnellinstallationsanleitung

Preis: EUR 40,89 Kostenlose Lieferung.

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1...ie=UTF8&qid=1382521261&sr=8-1&keywords=TPlink

Der Router hat aber kein modem.... Brauchst du im Router auch ne Telefonanlage ??

die Telefone laufen über ein anderes Gerät. Nur der Router mit DSL Modem dann natürlich. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Zurück