Wlan-Router für VDSL 50

newjohnny

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wlan-Router für VDSL 50

Hi, auf die Gefahr hin, dass ein ähnlicher Thread bereits existiert:

Da ich den Wechsel zu VDSL anstrebe, stellt sich die Frage, ob mein Wlan Router mit VDSL kompatibel ist, da ich mich mit der Thematik bis jetzt kaum befasst habe. Gibt es spezielle Unterschiede zwischen "normalen" Wlan- Routern und einem VDSL- Router?

Mein Router ist folgender: TP-Link TL-WE1043ND (TL-WR1043ND - Welcome to TP-LINK)

Ich stelle die Frage, weil ich mein Wlan druch eine Austauschantenne + Verstärker verbessere. Die von der Telekom für VDSL erhätlichen Speedport Router haben aber -glaube ich- feste, nicht austauschbare Antennen.

Falls wichtig: Um dieses Angebot geht es:

Call & Surf Comfort VDSL - ultraschnell surfen und endlos telefonieren | Telekom

Danke! :daumen:
mfG newjohnny

AW: Wlan-Router für VDSL 50

Den kannste so verwenden wenn du von der Telekom nen VDSL-Modem bekommst bzw. dir eins kaufst^^
Ein spezieller "VDSL-Router" hat halt das Modem integriert, nen andere Unterschied fällt mir grad nicht ein.

Deinen Router kannst du weiterhin verwenden. Dazu musst du lediglich in dem Speedport Router,
den du auch brauchst (VDSL Modem), die Funktion "als Modem nutzen" nutzen einstellen. Du hängst
dann einfach den Speedport vor deinen Router und fertig. Im Speedport selbst gibst du dann keine
weiteren Daten ein.

Alternativ kannst du dir ja auch mal eine FB 7570 anschauen, wenn du nur ein Gerät haben möchtest.
Hab letztens im Luxx für 45€ eine gesehen.

Alles klar, danke für die schnellen Antworten ! Dann hänge ich einfach das Vdsl Modem vor den Router, da ich mit dem zufrieden bin. :D

Zurück