Wlan Repeater oder Inet aus der Steckdose?

Morishno

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich sitze ca. 20m Luftlinie vom Router entfernt. Dann kommen noch 2 Wände( eine inkl. Metallplatte hinzu)
Da kommt dann nichtmehr viel an vom Internet.
Jetzt ist die Frage was besser ist: WLAN-Repeater oder Internet aus der Steckdose ?

Wir haben momentan eine 16.000 Leitung, wollen aber wahrsfcheinlich auf 50mbits evtl sogar 100mbits aufrüsten.

Könntet ihr mir auch speziellle Geräte empfehlen ?

Morishno

PS: Verdammte s****** Tastatur !!!

Hallo Morishno,

ich kenne deine Problematik. Ich habe mich, das ist aber schon einige Zeit her, für eine Devolo-Lösung entschieden. Das waren damals die günstigsten. Gibt aber auch noch andere.
Man muss beim Strom allerdings auf ein paar Dinge achten.

1. Benutzt du getrennte Stromkreise. Hast du keine Ahnung davon, dann frag nen Elektriker. Normaler weise hast du aber in einer Wohnung auch nur einen Stromkreis. Sonst musst du die koppeln. Gibts auch was für, aber lass das nen Elektriker machen.
2. Die Verbindungen nehmen auch mit der Stecke ab. Kann also sein, das du nominell weit aus weniger Geschwindigkeit kriegst, als du gekauft hast. Das muss man testen.
3. Ein CB-Funker in der Nachbarschaft wird relativ schnell bei dir klingeln und sich tierisch aufregen. Du hast nämlich ab in Betriebnahme einen gigantischen Störsender gebaut, der schon mal gerne CB-Funkmasten lahmlegt. :) Aber alles im rechtlichen Rahmen.

Mir gefällt die Steckdosenlösung allerdings. Hast du einmal alles miteinander verbunden, dann funktioniert das und du musst dich nicht mehr darum kümmern. Verschlüsselt ist es auch, es kann also keiner einfach an deine Steckdose und mithören. Und ich stehe auf Kabel, die aus der Wand kommen und mich mit dem rest der Welt verbinden. Außerdem wird hier nicht jeden Tag der Standart geändert.

Empfehlen kann ich dir leider nichts. Aber 200 Mbit sollten es schon sein. Ob du die kriegst musst du testen und gegebenenfalls dann wieder umtauschen, wenn es zu wenig Leistung bringt.

derGronf
Kabelkanäle, mindestens 10 leere, beim nächsten Bau

Es zieht ja von MSI inzwischen schon welche mit 1000 mbit/s nur wird bei diesen Asngaben ja noch mehr geschummelt wie beim WLAN. Bei dem 500er devolo sollen nur 40 ankommen. Ausserdem ist das Netz total am schwanken. Manchmal volle.Leistung, manchmal isdn Geschwindigkeit l.
Anbieter ist Versatel Hat das vielleicht garnicht mit der Verbindung zu tun ?

So ein repeater kostet auch um die 60 im MediaMarkt

Zurück