Wlan Probleme

majorjk1992

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe mir vor kurzem eine neunen dsl vertrag bei vodafone abgeschlossen (16000er leitung ) Vodafone hat die notwendige Hardware geschickt (Easybox 803 ) so alles ganz toll downloadraten von 1.5 mb auf steam aber egal welches spiel ich starte bricht die wlan-verbindung ab habe einen Fritz!Wlan USB-Stick auch bei größeren Seiten bei einigen Internet-Programmen Videos u.ä passiert das die Verbing ist normalerweise so um die 50-100 Mbit/s das ist echt sehr sehr nervig weil das selbst bei offline spielen passiert bevor ich die easybox bekam hatte ich eine Fritzbox da hat allles super geklappt
Nun meine Frage gibt es eine möglichkeit entweder das problem sofwaretechnisch zu lösen oder die alte FB wieder anzuschließen oder irgend eine andere Lösung ???
MFG majorjk1992

Wie siehts denn mit der Signal- / Verbindungsqualität aus? Möglicherweise hat die Easybox einfach eine geringere Sendeleistung oder in den Optionen ist eine Energiesparfunktion aktiviert.

Also das Signal hat immer so ca die hälfte der Striche angezeigt und über eine Energiesparfunktion wüsste ich nix das komische ist ja das der Download echt schnell ist es aber bei jedem Spiel keine Verbindung gibt

Also bei der FritzBox gibts ja bei den Einstellungen/WLAN/Funkkanal die Funktion "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern", vll gibts bei dir ja auch sowas ähnliches.

Zurück