Wlan Problem *Echte Profis gefragt*

asusmaster93

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr lieben, ich komme heute mal mit einem wirklichen Problem zu euch *seufz*

Da in Unserem Hause kein Lan möglich ist nutze ich Wlan. Mein derzeitiger Stick ist Uralt und so erwarb ich vor einiger Zeit einen neuen. Als ich diesen über USB am Board connectete fing er an von selbst Erkannt - Entfernt - Erkannt - Entfernt ununterbrochen zu machen. Das ganze war mir ein Rätsel, so erwarb ich einen anderen und dachte mir, jetzt müsst's ja gehen, nein auch mit diesem das selbe Problem. Nun gut, ich nahm eine USB 2.0 Karte aus nem Alten PC und baute sie rein ... Über diese lief der Stick PROBLEMLOS vor sich hin.

Nun habe ich mir einen neuen Pc gekauft bzw zusammengestellt:
- Asus VII Hero (Neu) vorher: AsRock Z87 Pro4
- Intel i7 4770K (Neu) vorher: Intel Xeon E3 1230 V3
- Corsair Vengeance 1866 (2x4GB)
- BeQuiet Darkpower PRO 750W
- Gigabyte GeForce GTX 760 OC
- Samsung Evo 840 (250GB)
- Soundblaster Z

Betriebssystem wurde nach Umbau vollständig neuinstalliert (Windows 7 64Bit)
Alle Treiber sind drauf wobei beim alten wie beim neuen Board ein Unbekanntes Gerät vorhanden ist.. was aber trotz allen aktuellen Treibern nicht erkannt wird. (Silmdrivers "übersieht" dieses.)

So, natürlich unter dem neuen Board gehen die Alten USB Karten nicht, ich machte mir darum auch keine sorgen, da ich dachte es sein einfach ein Board Kompatibilitätsproblem.. Fehlanzeige. Auch am neuen Board disconnect / connect / disconnect / connect ...
Nun dachte ich mir, ok neue USBKARTE und gut ist. Diese ist dann heute angekommen und verbaut worden. Zwar wird er nun problemlos erkannt, kann sich aber nicht verbinden "Netzwerkidentifizierung - Kein Internetzugriff" .. Da ich aber 2 Wlansticks hatte und bis heute meinen Alten leider defekten verwendet habe, dachte ich mir ok, probierst du den alten mal über die neue USBkarte.. Der lief ja absolut immer. Witzig ist, auch er hat dieses Problem "Netzwerkidentifizierung - Kein Internetzugriff" ... Ich habe auch die Fehlerbehebung probiert, hat nix verändert. Box neugestartet, Netzwerk gelöscht und neu verbunden... Nix

Ich verstehe also nicht wieso dieses Problem A: Am neuen Board wieder auftritt B: Es zwar mit der anderen USBKarte funktioniert aber an dieser BEIDE Sticks nicht fähig sind, sich mit einem Netzwerk zu verbinden.

Ich würde mich um Rat und Hilfe freuen, denn ich bin langsam echt verzweifelt :D :D
Falls Informationen fehlen, einfach fragen.


LG & Danke im Vorraus Leute! :)
 
Also Punkt B hört sich ein bisschen so an als ob er keine Adresse bekommt. Hast du vlt an der IP Konfiguration was geändert oder am Router?
Führe mal auf der Kommandozeile ein ipconfig /all aus und stell das Ergibnis mal rein.
 
Auffällig ist da aus meiner Sicht das Folgende:

- Die unüblichen vorderen zwei Stellen der IP-Adresse. In Heimnetzen ist das typischerweise 192.168.xxx.xxx. Kann man aber natürlich ändern. Muss erstmal kein Problem sein.

- Die für Heimnetze etwas unübliche Subnetz-Maske 255.255.0.0. Normalerweise ist die in Heimnetzen 255.255.255.0, wenn man keine ungewöhnliche Netzwerktopologie hat.

- Es ist kein Standardgateway zugewiesen, das Feld dort ist leer. Dort müsste eigentlich die IP-Adresse deines Routers stehen. Irgendwas funktioniert da also nicht. Vielleicht mal von Hand dort die IP des Routers eintragen (im "Netzwerkadapter"-Menü der Systemsteuerung)?
 
@TE

Dein Stick bekommt keine Ip-Adresse über deinen, vermutlich vorhandenen, DHCP-Server(Router).
Das was du da siehst ist eine apipa-adresse --> die gibt sich der PC selber und bringt dir gar nix.

Also etwa gibst du dir von Hand eine richtige adresse, oder du musst deinen Router mal unter die Lupe nehmen, vielleicht läuft da eine Mac-Adress-Filterung o.ä..

Mal ein Beispiel:

Telekom Router haben haüfig die 192.168.2.1 als Adresse,
d.h. du gibst dem PC folgende Einträge:

IP: 192.168.2.2
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
 
Die 169.254.x.x ist vom Betriebssystem "gewollt", sobald keine IP-Adresse vorgegeben wird.
Apipa steht für "Automatic Pivate IP Adressing":
Steht eine Schnittstelle unter Windows auf "IP-Adresse automatisch beziehen" und es antwortet kein DHCP-Server, greift APIPA.
 
An der Konfiguration habe ich nie etwas geändert. Die Box ist ne Fritzbox 7362SL .

So und jetzt der Hammer des Tages. Ich habe Windows 10 Installiert. Und jetzt läuft er ne Zeit lang, dann geht er wieder weg als ob ich ihn rausgezogen hätte und geht nach n paar Sek wieder. HÄÄÄÄÄÄÄÄ?
 
An der Konfiguration habe ich nie etwas geändert. Die Box ist ne Fritzbox 7362SL .

So und jetzt der Hammer des Tages. Ich habe Windows 10 Installiert. Und jetzt läuft er ne Zeit lang, dann geht er wieder weg als ob ich ihn rausgezogen hätte und geht nach n paar Sek wieder. HÄÄÄÄÄÄÄÄ?

Etwas genauer wäre nicht schlecht. Meinst du das der PC komplett aufhört zu funktionieren?
 
Also so eine Ferndiagnose ist bei dem Problem glaub ich recht schwierig. Kannst du mal das genaue Modell von dem Stick posten ?



EDIT:

Willkommen hier im Forum :)
 
Der gewünschte Stick (Der der Funktionieren soll): Level One WUA1610
Der der immer funktioniert, aber defekt ist (Antenne gebrochen und sau alt) aber der eben auch über die USBkarte nicht ging: Edimax EW 7318USg

Bisher läuft es aber sensationiellerweise ohne Aussetzer, habe mal meine Asussuite, Windowsupdate und Driversuite n paar Sachen nach dem 10er Upgrade machen lassen und mache jetzt nen PC neustart. Wenns dann nachwievor läuft mache ich einen Speedtest.
 
An der Konfiguration habe ich nie etwas geändert. Die Box ist ne Fritzbox 7362SL .

So und jetzt der Hammer des Tages. Ich habe Windows 10 Installiert. Und jetzt läuft er ne Zeit lang, dann geht er wieder weg als ob ich ihn rausgezogen hätte und geht nach n paar Sek wieder. HÄÄÄÄÄÄÄÄ?

Wenn an der Konfiguration nie etwas geändert wurde, dann hat der Stick keine Verbindung zum Router.
Denn hätte er eine, würde er eine IP bekommen.
 
Er scheint bestimmte Pfade zu log-datein nicht zu finden.
Installierst du deine "Asus-Tools" von CD?
Wenn ja, ich glaub das kannst du vergessen.....ich schätze die laufen nicht mehr unter Windows 10.
 
Habe alle Treiber von der Seite geladen und installiert. Auch der Realtektreiber, der sich lustigerweise trotz deinstallieren immer irgendwie neu installiert...:o

und die Meldungen gehen auch nicht Weg!

Kann man den Tempordner bedenkenlos löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Wenn noch drauf zugegriffen werden würde, wird das löschen verweigert.

Hast du Win10 neuinstalliert oder ein Upgrade gemacht?

Ansonsten hilft wohl nur ne aktuelle WLAN-Karte/Stick.
 
Upgrade...Ich vermute das diese Meldungen aus Setups stammen, die während des Upgrades installiert werden sollen und nicht installiert werden konnten und nun nichtmehr weggehen -_-
 
Zurück