Wlan Pingschwankungen

Chapter

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Wenn ich Call of duty 2 zocke habe ich alle 60 Sekunden einen ping von 300 oder höher und das ca. 2 sekunden lang, dann habe ich wieder einen normalen Ping von 30-50. Die 2 sekunden nerven tierisch vor allem wenn man gerade vor dem gegner steht ;)
Ich hab schon mal versucht die "Konfigurationsfreihe drahtlose Verbindung" auszuschalten danach gings auch wieder, nur dann hatte ich das problem das sich mein Wlan komplett abgeschaltet hat und ich nur weiter surfen/zocken konnte wenn ich es wieder gestartet habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Benutzt du Vista?

wenn ja dann versuch mal Vista Anti Lag: Vista Anti Lag

Hat bei mir zumindest geholfen :) Sollte es nicht gleich funktionieren, auch mal andere (auch ältere) Treiber für das WLan-Gerät in Verbindung mit dem Tool ausprobieren.

Bei mir hat das nicht geholfen.

Dein Windows disconnectet einmal pro Minute um afaik nach besseren Netzwerken/Verbindungsmöglichkeiten zu suchen.

Ich habe das nur geschafft zu umgehen, indem ich jetzt einen WLAN-Stick von einem Anbieter benutze, der eigene Software mitliefert. Dadurch übernimmt halt nicht Windows das WLAN, wodurch Windows auch keine disconnects macht.

@TBrain: Unter XP tritt das i.d.R. auch auf, nur wird bei XP meist eine WLAN-Software des Anbieters mitgeliefert, wodurch das dann ausgehebelt wird. Bei Vista ist dies halt nicht der Fall, weil Vista halt ein besseres Netzwerkcenter hat und sich halt die Entwickler die Arbeit sparen wollen.
Fritz! war die einzige Firma mit einer eigenen WLAN-Software, die unter Vista lauffähig war, die ich gefunden habe. Deshalb gehe ich jetzt über einen Fritz!-WLAN-USB-Stick ins Internet und ich habe dieses Aussetzer nicht mehr.

Zurück