WLAN-Pcie-Karte, ist es das richtige Modell?

Hi,

Danke für die Infos, da bin ich beruhigt, dann werde ich es mal bestellen :daumen:

Nein, die 450 Mb/s Variante sollte es schon sein! :)

Gute Karte!
37 inkl. Versand bei amazon...
Aber ein guter Stick würde auch funktionieren.

Hallo,

Ja, dass weiß ich, jedoch muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich mal eine solche Kart ausprobieren möchte da ich vorher noch keine Erfahrungen mit sowas gemacht habe! :)

Was für Erfahrungen wird man damit wohl machen?
Es ist eine interne Steckkarte. Sprich sie braucht keinen Platz am/außerhalb des Gehäuses und bis auf die Antennen sieht man nichts davon. Einen USB-Stick kann man passend anstecken oder per Verlängerungskabel passend positionieren. Dafür muss man ein Teil mehr abbauen und einstecken, wenn man auf ne LAN will, und besonders an der Front montierte Sticks sind besonders gefährdet, wenn man mal versehentlich anstößt oder hängenbleibt.

Und warum nimmst du nicht gleich eine mit ac Unterstützung?
Hat außerdem Bluetooth und nen Intel Chip (Es steckt an sich eine Intel Mini PCIe (die in Notbooks normalerweise steckt)auf einer normalen PCIe Karte, zusätzlich wird noch ein freier interner USB 2.0 (für Bluetooth) benötigt.
(wenn ich mich recht erinnere, steckt da der Intel Dual Band Wireless-AC 7260 drauf)

Habe diese auch schon bei Kunden verbaut geht super.

Gigabyte GC-WB867D-I Netzwerkkarte, Braun: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich weiß echt nicht was hier alle immer mit TP-Link haben, da ist es oft ein Glücksspiel ob das Produkt gut oder Schrott ist und so extrem billig wie früher sind die nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück