WLAN PCI-Karte, USB-Stick oder USB Adapter mit Win7 64bit

FalcizZ

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen, nur finde ich keine PCI-Karte für WLAN welche auch unter Windows7 64bit funktioniert, ich lese immer nur das die ganzen Karten nicht unter 64bit unterstützt werden.

Oder würdet ihr mir lieber eine USB Variante empfehlen. Ich bräuchte 801.11n.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin schon zu lange aus der Materie raus ;)

Grüße

Vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort, und für den Tipp das man mit einem USB-Adapter problemloser läuft.

Ich suche auch gerade. Aber ist es nicht so, dass mit einer PCI Karte, allein aufgrund fehlender Antenne beim USB Stick, der Empfang besser sein wird?

Gebraucht wird es für einen Desktop Rechner. Wird auch niemals woanders genutzt werden, daher ist USB eigentlich nicht von Nöten.

Wichtig wäre mir Windows 7 x64 Sicherheit.

Warum sollte dem USB-Stick die Antenne fehlen?
Die ist auf der Platine als dicke Leiterbahn ausgeführt.

Ich hab mit dem ausgerichteten Asus USB-Stick einen besseren Empfang als mit einer Asus, TP oder D-Link PCIe-Karte (alle Dualband/MIMO)

1. Stock: FritzBox 6360 (cable)300 mbit, 100mbit Internet Anschluss
Erdgeschoss: Fritz Repeater 300e, 300 mbit
Untergeschoss: Desktop PC (Windows 7 X64)

Aktuell werkelt dort ein Fritz USB Stick der irgendwann Anno 2004 oder noch früher(??) mit einer Fritzbox 7170 bei uns Einzug hielt. Die Verbindung hat zwar oft 3/5 Strichen, reisst aber oft ab und braucht ewig bis sie aufgebaut ist. Der Treiber für W7 ist wohl auch nicht optimal. Laut Fritze baut er grade mal so eine 5mbit Anbindung auf. Ein 2011er Dell Laptop erreicht im Keller im Nachbarraum über 100mbit im internen Netzwerk.

Lohnt hier eine 450er Karte/Stick?
Ansonsten einfach einen x-beliebigen 300mbit stick nehmen?

Danke. ich hab schon ein ähnliches Programm für mein handy. Aber ich lade mir dies hier mal noch herunter. Zum ausrichten wenn der Stick da ist, sicher sehr sinnvoll!!

Werde mir den Fritz 300mbit Stick bestellen für 32€. Der ist in dem Preissegment wohl der beste nehme ich an?

Grüße

Zurück