WLAN PCI Karte gesucht!

Meshra33

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

da ich nächste Woche meinen Laptop erlösen werde, benötige ich nun für meinen PC eine WLAN Karte (bin kein Freund vom Stick).

Paar Daten:

Mobo: Asus H97-PRO
Router WLAN: Wireless 802.11 b/g/n
16K Leitung
Router steht 1 Zimmer weiter
Budget: max. 30€
Anwendungsgebiet: Streaming, YouTube uploaden, Gaming

Was sagt ihr zu einer Intel Wireless Lösung im M.2. Format? Intel Wireless-AC 7260 + Bluetooth, M.2 (7260.NGWWB) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Oder gibt es bessere Alternativen bis 30€?

LG

Ich hab mir diese Woche auch ne WLAN-Karte gekauft (PCIe) -> http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WDN...1405867524&sr=1-4&keywords=TP-link+wlan-karte , und sie ist nur empfehlenswert. Ich hab ne 50.000 VDSL-Leitung und die Karte schafft die selbe Leistung wie mein LAN-Kabel... mein Router ist auch im Zimmer neben an, aber ich bekomm auch das Signal von unserem Devolo welcher im Stockwerk unter mir ist. Ich habe beim Router und beim Devolo deine Verbindungsprobleme/-abrüche/-unterbrechungen und für 3€ über deinem Budget ist es echt das beste was es gibt^^

MfG
Niklas

P.s.: Antennenausrichtung für besten Empfang: Horizontal (parallel zur Gehäuserückwand), Senkrecht (parallel zur Gehäuserückwand), Horizontal (abstehend zur Gehäuserückwand/ in einer Linie mit Gehäuseseitenwand)

Falls die Beschreibung nicht verständlich genug ist kann ich auch noch ein FOTO machen

Also wenn dein Board und die Karte M.2 mit SatA nutzen (und so stehts auf Geizhals) sollte es kein Problem sein.
Denn es gibt M.2 über SatA und über PCIe, das sind 2 verschiedene Anschlüsse.

Zurück