WLAN-Namen als neue Beflaggung: Was der Netzwerk-Name über uns aussagt

AW: WLAN-Namen als neue Beflaggung: Was der Netzwerk-Name über uns aussagt

Ich bin da total unkreativ....

Jobst_WLAN
Jobst_WLAN_5G
Jobst_WLAN_Gast
Jobst_WLAN_Werk

Aus der Nachbarschaft gibt's nur Standard-Bezeichnungen oder kryptische Zahlenfolgen.
Einzig "Robert WLANdowski" fällt aus der Reihe ;)
 
AW: WLAN-Namen als neue Beflaggung: Was der Netzwerk-Name über uns aussagt

Geil! Bei mir habe ich es einfach und langweilig gehalten und die nennen sich einfach Asus24 und Asus05, aber deine Namen in Kombination finde ich genial!

Ich glaub da mache ich direkt copy&paste Zuhause, sorry, zu gut! Oder doch "In di LAN da Jones", "Airdbeben", "Router66", oder "Termilantor"?

Tu dir bloß keinen Zwang an, ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. ;)

Was ich auch noch ganz lässig finde: "WI-FI'ng In The Fast LAN", "WhyLAN When There's WIFI", "WIFI, We're Home - LAN Solo" oder "I Am No WIFI - Ahsoka LANo". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN-Namen als neue Beflaggung: Was der Netzwerk-Name über uns aussagt

Interessante WLAN Namen die mir in den letzen Jahren aufgefallen sind:

"Meine Nachbarn stinken"
"Nicht am Gang rauchen"
(im selben Wohnhaus)

"Leonie"
"Maxi"
"Herberts WLAN"
"Kampfpanzer"
"NACHTRUHE"
"k.u.k. Hoflieferant"
"Da Ruler"
"Deine Mutter"

und

"Eichlkas"
(Eichelkäse)

"Schwabbelsex" :ugly:

Meiner war früher "Atom-Labor". Aber seit dem letzten Router Reset vor einigen Jahren,
habe ich vergessen einen amüsanten Namen einzugeben und fahre mit dem Standard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WLAN-Namen als neue Beflaggung: Was der Netzwerk-Name über uns aussagt

Hat jemand von euch schon mal darüber nachgedacht, wie es sich auswirkt, wenn ihr die SSIDs eure Funknetzwerke hier veröffentlicht? :ugly:

Ich kann noch ein paar Netze beisteuern:
*experimentelles atomlabor
*katholische weihwasserwerke
*luxusbad
*mteverest_nomap
*mtslowness_nomap
*partyschmiede1
*scirocco
*skynet
*spotguenther
*super mario
*werbistdu
*wolkenschloss
 
AW: WLAN-Namen als neue Beflaggung: Was der Netzwerk-Name über uns aussagt

meines heißt seit jahren schon ItHurtsWhenIP, ansonsten sind in der umgebung nur die standard routerbezeichnungen zu finden.

mfg
 
AW: WLAN-Namen als neue Beflaggung: Was der Netzwerk-Name über uns aussagt

Also meins heißt "Nerdfunk 2,4" und "Nerdfunk 5".
Nachbar links: "FRITZ!Box 6490 Cable"
Nachbar rechts: "David" (offen :ugly:)

Skurriler WLAN-Namen den ich erlebt habe:
Fitnesscenter Gastzugang: "Franz Eders Standleitung" (Saarländischer Insider... :haha:)


"voll uff de Arsch, heehr" :D
mein W-Lan hier >> Weh-Lahn
 
AW: WLAN-Namen als neue Beflaggung: Was der Netzwerk-Name über uns aussagt

Meine derzeitigen Nachbarn sind überwiegend Senioren und behalten langweiligermaßen den kryptischen Zahlen-/Buchstabensalat, mit denen ihr Router ausgeliefert wurde.

Was mir schon über den Weg gelaufen ist: "Bundestrojaner-Verteilstelle", "Katholischer Geheimdienst", "Landesamt für Verarschungsschutz" oder an der peinlichen Front "Area 69" oder "WWW Wolfgang's wildes WLAN".
 
AW: WLAN-Namen als neue Beflaggung: Was der Netzwerk-Name über uns aussagt

Echt? Ein buch darüber schreiben?
Wieso müssen für sowas wieder Bäume gefällt und Unmengen an CO2 produziert werden?
 
AW: WLAN-Namen als neue Beflaggung: Was der Netzwerk-Name über uns aussagt

Mein WiFi heißt "Kame House" und ja ich bin Dragonball Fan :ugly:
 
AW: WLAN-Namen als neue Beflaggung: Was der Netzwerk-Name über uns aussagt

Mein WLAN heißt passenderweise Gateway2Hell für 2,4 GHz und Gateway5Hell für 5 GHz. In meiner Umgebung befinden sich ebenfalls ausschließlich Standart Namen wie Fritz!Box sonstwas, KDG-XXXX oder Hitron sonstwas.
 
AW: WLAN-Namen als neue Beflaggung: Was der Netzwerk-Name über uns aussagt

Naja, da ich auch ein wenig außerhalb wohne und es hier ein großes Funkloch gibt spanne ich immer wenn bei mir quasi vor der Haustür Straßenfest oder Kerb ist das ungesicherte WLAN "Pornhub" auf.... Natürlich auf einem alten, ausrangierten Router der nicht ans DSL angeschlossen und auch nicht in meinem Network hängt. Und am nächsten Tag checke ich dann das Login-Log nach "bekannten" Handy-Namen (denn auch die lassen einige Rückschlüsse zu :D )
 
AW: WLAN-Namen als neue Beflaggung: Was der Netzwerk-Name über uns aussagt

Früher mal "Skynet". Aktuell "T-1000"
 
AW: WLAN-Namen als neue Beflaggung: Was der Netzwerk-Name über uns aussagt

Wenn man es bei den Herstellervorgaben belässt, verrät der WLAN-Name zumindest schon mal das Routermodell, was die Suche nach Schwachstellen vereinfacht.
 
AW: WLAN-Namen als neue Beflaggung: Was der Netzwerk-Name über uns aussagt

Wenn man es bei den Herstellervorgaben belässt, verrät der WLAN-Name zumindest schon mal das Routermodell, was die Suche nach Schwachstellen vereinfacht.


na dann muss ich mich mit meinem UAC vor teleportierendem viehzeug in acht nehmen.

zum glück schwirren in der nähe nur langweilige hitrons und fritzboxen rum.
 
AW: WLAN-Namen als neue Beflaggung: Was der Netzwerk-Name über uns aussagt

Es gibt wirklich über jeden unwichtigen Dreck ein oder mehrere Bücher. Da gehört man gerne zu den langweiligen ITlern, die ihren WLANs einfach nur praktische Namen geben, anstatt dem Trend zur Egomanie nachzugeben. Krankhafter Individualismus, ein Abziehbild unserer Gesellschaft. Man könnte fast meinen, solche oberflächlichen Werke dienen nur der Belustigung des einfachen Volkes. Dafür noch Geld zu verlangen, ist geradezu absurd.
Das soll übrigens nicht heißen, dass ich ein paar SSID hier im Thread nicht auch lustig oder kreativ finde.
 
Zurück