WLAN Karte gesucht

Masi_44

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer guten Wlan Karte. Ich besitze ein Asus M5A97(2xPCIEx16, 2xPCIEx1, 2xPCI).
Meine Grafikkarte verdeckt die beiden PCIEx1.
Wäre da jetzt eine PCI oder eine PCIe Wlan Karte besser, oder merkt man kein Unterschied bei 600mb/s?
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Antworten.

Mfg Masi_44

Ich empfehle dir einen WLAN-Stick. Hatte vorher eine Karte von D-Link gehabt und kaum Empfang gehabt. Durch einen Stick von Netgear, leider etwas teuer, habe ich super Empfang und auch keine Latenzprobleme, obwohl Router in der quasi ersten Etage ist und ich im Keller kellere.

Auf jeden Fall eine Karte mit großen frei positionierbaren Antennen. Das wichtigste für guten WLAN Empfang sind immernoch die Antennen. Manchmal verdoppelt das Verschieben der Antenne um ein paar cm den Empfang.

Ist zwar deutlich teurer als ein Stick, hat aber auch und ein vielfaches besseren Empfang.

Was hast du denn für ein Budget?
Hier wäre eine Karte, die gleich frei positionierbare Antennen mitbringt. Außerdem unterstützt die schon nen neusten ac WLAN Standard.
ASUS PCE-AC66, 1300Mbps (MIMO) Dual Band, PCIe x1 (90IG0030-BM0G00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei mir steht der PC unterm Schreibtisch zur Wand, dh. also ein Stick würd mehr sinn machen?
Ich hätte mir eher etwas um 15-30€ vorgestellt.

In dem Fall macht ein Wlan-Stick mehr Sinn.
Mein Rechner steht auch zur wand hin und habe mich von anfang an für einen Wlan-Stick entschieden. Ich selber verwende den TL-WN821N von TP-Link und habe damit bisher gute Erfahrung gemacht. Und der Empfang ist auch sehr gut, trotz das noch eine Decke dazwischen ist.

Zurück