Wlan Kart/ Stick für Desktop PC

Southkenny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wlan Kart/ Stick für Desktop PC

Hallo :)

Ich brauche eine Wlan Karte für meinen Desktop Pc. Der ist am Lan angeschlossen, und soll Wlan für meinen Fire TV stick und die PS4 am Fernseher im gleichen Raum senden. Sollte ich bei Wlan Karten irgendwas beachten? Ich vermute wenn beide Geräte in einem Raum sind und nur durch einen Tisch "getrennt" sind sollte das auch die billigste Karte packen oder? Kann mir da jemand was empfehlen? Amazon rezensionen verunsichern da nur...^^ Reichen da 150Mbit/s oder brauch ich da 300?^^

AW: Wlan Kart/ Stick für Desktop PC

Nur das du das Bluetooth knicken kannst, da sich WLAN und BT gegenseitig stören. Sobald BT aktiviert hast du via WLAN mit Glück nur noch die halbe Datenrate wie vor aktivierung.

Habe die Karte selbst im PC verbaut - ist gar nicht schlecht, aber das Kabel zur Antenne ist mir schon fast zu kurz.

Der Netgear A6210 ist da noch eine Klasse besser - bis jetzt keinen stärkeren und zuverlässigeren WLAN-Empfänger gehabt!

AW: Wlan Kart/ Stick für Desktop PC

Ich würde von der Gigaybyte Karte dringends abraten! Diese hat den Intel 7260AC Chip und der ist wie ne Plage die man nicht los wird. Einfach mal googlen.
Bei mir sind permanent Lag Spikes, WLAN Verbindungsprobleme wo die Karte mein WLAN plötzlich nicht mehr findet oder nach dem Standby nicht mehr findet...
Nicht mal die Intel Treiber selber können diesen Mist von Karte zurechtbiegen. Wenn ihr also keine Kopfschmerzen haben wollt, dann definitv diese Karte meiden

Zurück