Wlan funktioniert nur manchmal, Problem noch nicht gefunden.

Mufflon

Software-Overclocker(in)
Habe ein großes Problem, habe gestern Abend schwierigkeiten mit dem Internet gehabt...Hab dann gemerkt das mein PC extrem heiß war (die PC Fans liefen nicht). Hab es mittlerweile behoben.

Nun kann ich nicht mehr auf meine Fritzbox verbinden. Es wird zwar angezeigt (WLAN) kann auch konnecten aber dann kommt nur nicht identifiziertes Netzwerk,und keine Internetverbindung (zur BOX kann ich auch nicht konnecten)

Kann es sein das meine WLAN Karte den Hitzetod gestorben ist

EDIT: Habe das Problem immer noch nicht lösen können. Also haben ne Easyboy und mein Nachbar ne Fritzbox die ich mitnutzen kann, manchmal funktioniert es dann plötzlich nicht mehr kann zwar connecten aber baut keine Verbindung mehr auf und kann auch nicht auf die Fritzbox seite zugreifen, auf meine Easybox kann ich zugreifen und eine Internet Verbindung aufbauen (Wlan Modul anscheinend nicht kaputt), und meine Nachbarin in der gleichen Zeit auf ihre (Modem nicht kaputt), was kann ich machen bzw an was liegt es.

Zusammenfassend.

Ich kann keine Internetverbindung mit der Fritzbox herstellen
Ich kann eine Internetverbindung mit der Wasybox herstellen
Meine Nachbarin kann eine Internetverbindung mit der Fritzbox herstellen

Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN Kaputt?

kann sein, ist ja auch nur n chip. aber eigentlich sehr unwahrscheinlich, weil die sich eigentlich passiv genug kühlen sollten... würde mal schauen ob n anderer wlan-adapter geht oder ein anderes netzwerk (ich geh ma davon aus dass du treiber schonmal neuistalliert hast).

EDIT: Habe das Problem immer noch nicht lösen können. Also haben ne Easyboy und mein Nachbar ne Fritzbox die ich mitnutzen kann, manchmal funktioniert es dann plötzlich nicht mehr kann zwar connecten aber baut keine Verbindung mehr auf und kann auch nicht auf die Fritzbox seite zugreifen, auf meine Easybox kann ich zugreifen und eine Internet Verbindung aufbauen (Wlan Modul anscheinend nicht kaputt), und meine Nachbarin in der gleichen Zeit auf ihre (Modem nicht kaputt), was kann ich machen bzw an was liegt es.

Zusammenfassend.

Ich kann keine Internetverbindung mit der Fritzbox herstellen
Ich kann eine Internetverbindung mit der Wasybox herstellen
Meine Nachbarin kann eine Internetverbindung mit der Fritzbox herstellen

Manchmal dauert der Zustand eine Nacht manchmal meherere Tage und geht dann Urplötzlich wieder

Zurück