• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wlan Erweiterung (Signalstärke) ?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Wlan Erweiterung (Signalstärke) ?

So,
Ich bin von A1 (Post) Festnetzleitung bis 8 Mb (real 5 Mb) auf Drei (bis 30Mb)umgestiegen.
Derzeitiger Router
Huawei E5186 LTE
3HuiGate: Huawei E5186 LTE Router bei 3 Austria | maxwireless.de
Jetzt möchte ich meinen Umkreis vergrössern,da ich aber ein ganzes Haus habe möchte ich auch in die oberen stockwerke funken!
Ich hab an dem drei Router der das 2,4 und 5 G Netz beherrscht einen älteren mit Netzwerkkabel verbundenen 300 Mb TP Link TL WR941ND mit 3 Stück 8 db Antennen zur reichweitenverlängerung angeschlossen!
Was aber leider noch immer nicht ganz reicht,weil ich eben in diesem Stock gefangen bin ausserdem noch Südseitig ich brauch aber auch noch im Norden empfang!
Ich hätte noch die Möglickeit den 3 Router und die TP Link erweiterung in den ersten Stock zu stellen,dann brauch ich aber was fürs Erdgeschoss!

Ich möchte meinen 3 Router erweitern,vor allem weil er ac und das 2,4 und das 5 G Netz beherrscht!
Da ich aber auf dem 3 Router keine externen Antennen zur verstärkung anbringen kann,soll ich mir statt des älteren TL WR941ND einen neueren besorgen die 3x8db Antennen umtauschen und den dann an den 3 Router hängen,oder soll ich mir im obenen Stock eine Repeater hinstellen?

TP-Link RE450 AC1750 Dual Band WLAN Repeater oder den AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E Dual-WLAN AC + N

vom Preis sind die Repeater günstiger als die Standgeräte,bringen sie aber auch so viel Leistung?

Access Points Router sind mit der Leistung deutlich teurer!
Übers Stromnetz kann ich nicht weil es nicht der gleiche Stromkreis ist!
Ich hab im oberen Stock 2 Stück Sonos Internet Lautsprecher die des öfteren ausfallen und der Empfang ist auch eher schlecht als recht!
Ich brauch irgendwas zur reichweitenerhöhung aber keine bestimmte Richtung sondern kreis bzw nierenförmig und auch nach oben oder unten!

Was würdet ihr mir empfehlen?Danke

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten