Wlan durch lan mit router ersetzen

Wozer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo. Ich habe ein Problem. Einmal sind all meine PCI bzw. PCI-E Ports mittlerweile voll und andererseits will ich auf win 7 umsteigen. Dafür habe ich allerdings momentan noch keine Treiber für meine Wlankarte gefunden.

Meine Idee wäre jetzt einfach den normalen LAN-Port zu benutzen und den an einen Router anzuschließen. Der soll sich dann mit dem wlan-router der WG verbinden. Sprich ich würde die "wlankarte" auslagern.

Allerdings hätten ich dann 3 "interne" Router vor mir. Den normalen Alicerouter (ohne wlan), den d-link dahinter, der das wlan aufbaut und dann noch meinen. Zuviel Overhead ?

Zudem wie gut ist sowas machbar ? Habt ihr da gleich ein paar Tipps für mich ? Am liebsten wäre mir ja einfach ein Lan-Kabel durch die Wand zu legen, aber das kann ich nicht machen...

Könnt ihr mir was zu der idee sagen und wie gut sowas umsetzbar ist ?

Hi!

1. Vistatreiber funktionieren oft auch.
2. Finde heraus von welchem Hersteller der verbaute Chipsatz auf der Karte ist. Bei Everest wird das z.B. unter "Netzwerk"->"Windowsnetzwerk" angezeigt oder einfach im Gerätemanager.
danach kannst Du im Interent nach passenden Treibern suchen.
3. Du verkaufst Deine Karte und und holst Dir einen WLAN-Stick USB.
4. Kabel verlegen ...

Ok danke. Dann werde ich erstmal nach anderen Treibern gucken. Falls ich da nichts finde, werde ich mal mit meinem Vermieter reden, ob man nicht doch ein wenig "nachboren" kann :D

und falls du keine treiber finden solltest

warum willst du eigentlich noch einen router hinter den wlan router schalten ?

kannst doch auch direkt an den ersten router gehen

Zurück