• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

WLAN Deaktiviert

Parano80

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen, ich habe von einen Freund einen Fujitsu S710 hier liegen.
Da W7 drauf war,habe ich es formatiert und W10 drauf gemacht.
Soweit so gut.
WLAN Netz gesucht, verbunden dann angefangen Update zu ziehen....
Nach dem Neustart ,merkte ich das ich kein Internet hatte, das WLAN war deaktiviert, ich habe versucht es zu aktivieren ,habe es aber nicht hinbekommen.
Der Treiber ist drin, Gerätemanager alles ok, ich muss nur WLAN einschalten, nur das ist mit einer Hardware Taste und nicht mit Tastenkombination.

Nachtrag!

Windows neu installiert,
Diesmal kann ich nicht mein Netzwerk auswählen,sondern steht WLAN ausgeschaltet, dann WLAN erneut aktivieren.
Echt seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:

pedi

Software-Overclocker(in)
mit der hardwaretaste meinst du den frontschalter?
möglicherweise hat fujitsu spezielle treiber. w-lanstick oder den lananschluss nutzen, alle windows updates installieren lassen. wenns dann nicht funktioniert, bei fujitsu suchen.
 
TE
P

Parano80

Komplett-PC-Käufer(in)
Vorne unten war ein kleiner Hardware Schalter, der kaum zu sehen war, bin Wohl versehentlich dran gekommen. Alles wieder gut, danke.
 

Firebl

Schraubenverwechsler(in)
Bei Fujitsu kann es aber noch ein kurioses Problem geben. Nach der Neuinstallation von Windows hatte ich trotz eingeschalteter WLAN-Taste bei einem Lifebook nicht die Möglichkeit in Windows das WLAN anzuschalten. Es stellte sich heraus, dass dafür die Installation der Treiber für die Zusatz und FN-Tasten notwendig ist. Danach ließ sich per Fujitsu-Software das WLAN einschalten und im Anschluss durch Windows kontrollieren. Bis ich das raus hatte, hats aber etwas gedauert...
 
Oben Unten