WLAN Booster Signalstärke

Hannes B

Schraubenverwechsler(in)
WLAN Booster Signalstärke

Hallo,

ich habe vor mir einen WLAN Booster zuzulegen. Mein Problem ist nämlich, dass ich, wenn ich mit meinem Laptop ins Netz möchte und nicht direkt neben dem Router hocke, kaum Signal empfange. Nun habe ich auf Wireless LAN Booster entdeckt, dass man mit einem Booster die Signalstärke um 200-600% erhöhen kann. Das wäre ja die Rettung! Stimmt das, was meint ihr dazu? Welchen Booster habt ihr im Einsatz, könnt ihr mir einen empfehlen? Bevor ich jetzt noch ewig weiter google, frage ich lieber mal hier nach.

Grüßle vom Hannes

AW: WLAN Booster Signalstärke

Hi,

sag uns doch mal welchen Router du normalerweise benutzt und Welchen empfänger (interner Wlan Adapter im Laptop oder USB stick....). Es kann nähmlich verschiedene Gründe haben warum du keinen Empfang hast.
Außerdem beschreibe mal wo dein Router steht ,
wie weit du davon weg bist. und was alles in der nähe steht (z.B Elekrische Geräte die mit ihrem Magnetfeld stören)
sowie Luftlinien technisch zwischen dir und dem Router , z.B Wände (und aus wlechem Matrial usw.)

Was hinter deinem WLAN Buster steckt ist mir ehrlich gesagt etwas Rätselhaft. Viel Gelaber aber nur ein gerät von TP-Link o.O ?

Ich würde erstmal davon abraten , denn normale Geräte haben heute eigendlich eine Ausreichende Leistung und Reichweite.
Z.B Fritzboxen und auch andere TP teile oder auch Netgear Teile schaffen deutlich mehr als das TP teil was da angeboten wird und sind dabei deutlich benutzerfreundlicher.

Und es gibt auch noch Kostenlose möglichkeiten den empfang zu verbessern (z.B durch bauen eines Alurichtantennenaufsatzes)

mfg Heretic

Zuletzt bearbeitet:
Zurück