WLAN-Adapter

G

Gast12308

Guest
Hey Leute! Nachdem das DLAN bei mir wieso auch immer auf keinen grünen Zweig kommt, bleibe ich beim WLAN. Ich würde es nur gerne etwas "aufmotzen". Als erstes würde ich gerne mit einer neuen WLAN-Karte für meinen PC anfangen, um den ständigen Abbrüchen zu entgehen. Am liebsten hätte ich eine PCI ohne E. Empfehlungen bis 40€?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe die TL-WN951N von TP-Link in meinem PC.
Ist, wie du auch willst, ein Modell für den PCI-Slot.

Ich hab sie schon seit einem knappen Jahr und bin bis jetzt total zufrieden damit;
Verbindungsabbrüche gab es bei mir keine und die Pings sind auch in Ordnung(nur wenn man nebenher keine Downloads macht).
Es ist übrigens eine Decke zwischen Router und der WLAN-Karte. Treiberprobleme gab es auch nicht.
Sie ist auch zu Linux kompatibel, falls dich das interessiert; dort muss man nicht einmal Treiber installieren:D

Hoffe ich konnte dir weiterhefen

Ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit PCI(e) Karten für den Desktopcomputer gemacht, was gut funktioniert ist ein Intel miniPCIe Modul auf einem entsprechenden PCIe Adapter, das ist jedoch relativ teuer, bei über USB angebundenen Wifi Adaptern habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem RT3070/3072 gemacht, sofern der Wlan Adapter diesen Chipsatz benutzt ist das schon fast eine Garantie für eine stabile Verbindung, denn dieser Chip ist sehr empfindlich am Eingang. Achte jedoch darauf dass du einen solchen Stick von einem deutschen Händler beziehst, die aus anderen Ländern halten nicht immer die gesetzlichen Vorgaben zur Sendeleistung ein.

Ich empfehle auch lieber einen USB-Stick zu nehmen.
Ich selber habe von TP-Link den TL-WN821N. Mit dem habe ich immer eine sehr gute Verbindung, trotz das eine Decke zwischen
dem W-Lan Router und meinem PC ist ( + einer Distanz von ca. 4 m ).:daumen:

Aktueller Vergleich, hab am Samstag meinen Asus N53 gegen einen TP-Link TL-WDN4800 getauscht und hab ~10dB schlechteren Empfang.

Kann ich nur bestätigen, der ASUS N53 hat mir persönlich auch besser gefallen! Sollte allerdings nur ein 2.4Ghz Netz zur Auswahl stehen, ist http://www.amazon.de/gp/product/B003VIY03Q/ref=oh_details_o04_s00_i00 mein Favorit.
Habe es zusätzlich mit dem ASUS N66 USB Adapter versucht, der war zwar nochmal um einiges schneller und der Empfang damit auch besser waren, führte allerdings nach wenigen Minuten zu Verbindungsabbrüchen.
Vllt lag es an einem Defekt, ich werde es wohl noch mal mit dem N66 Adapter versuchen.

Zurück