RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Durchmachen ist eigentlich auch nicht mehr mein Ding.oder 2 oder 3 und mach durch, wie in den guten, alten Zeiten
Vor 20 Jahren konnte ich das noch problemlos, aber mittlerweile...![]()

Durchmachen ist eigentlich auch nicht mehr mein Ding.oder 2 oder 3 und mach durch, wie in den guten, alten Zeiten

und mach durch, wie in den guten, alten Zeiten
AnfängerDurchmachen ist eigentlich auch nicht mehr mein Ding.![]()

Ich konnte tatsächlich heute Nacht schlafen.Anfänger![]()

Der hat sich mutmaßlich darüber gewundert, warum denn ausgerechnet dann das Licht an- und ausgeht, wenn er den kleinen Knubbel berührt, der da aus der Wand heraussteht, oder?Und wieder ein anderer Nachbar hatte den Namen "Catweazle" weg.
Nicht ganz. Aber der sah schon etwas "wild" aus.Der hat sich mutmaßlich darüber gewundert, warum denn ausgerechnet dann das Licht an- und ausgeht, wenn er den kleinen Knubbel berührt, der da aus der Wand heraussteht, oder?

Erhöhte Herzwerte? Was genau misst deine KlugUhr?Hab gerade mit extrem krassen Appetit Pommes in mich hineingeschaufelt, als wäre es eine Olympiade, bis meine Smartwatch plötzlich vibrierte mit der Display-Info "Ihre Herzwerte sind gerade sehr erhöht".
Fand das auf mehreren Ebenen voll lustig, weil Galgenhumor vom Feinsten
Führte aber auch dazu, dass ich die Pommes dann doch mit weniger Enthusiasmus und mehr Besinnlichkeit zu mir nahm![]()
BpmErhöhte Herzwerte? Was genau misst deine KlugUhr?

Naja, mit "m" und "n" finde ich etwas kleinkariert.Gleiches auch bei "Leichtes Gepäck" von Silbermond: sie singt "es reist sich besser mit leichtem Gepäck" - was auch richtig ist - aber aufgrund der ungünstig gewählten Notenlängen hört es sich so an, als sänge sie "es reist sich besser mit leichten Gepäck"... und das wäre nunmal grottenfalsch (wobei ich gerade in Internetforen sehr, sehr oft genau solche falschen Sätze lese - muss ne Krankheit sein).

Naja, bei "dem" oder "den" wird ja nicht Sinn des Satzes verändert. Oder bei "diesen" oder "diesem".So ist es aber... In anderen Sprachen gibt es ähnliche Situationen, wo ein Buchstabe den Sinn eines Satzes komplett übern Haufen schmeißen kann. Kleinkariert oder nicht, aber die eigene Sprache sollte man halbwegs beherrschen.