Witzige Alltags Fails

Wenn mein Vater und mein Onkel früher ihre Häuser umgebaut haben war da auch ein bestimmter Nachbar bei.
Der meinte überall müssen "T-Träger" rein. Dann haben sie ihn danach immer "T-Träger Jürgen" genannt. :lol:
Einen Nachbar auf dem Campingplatz der war immer stark gebräunt. Den haben sie "Schoko" genannt.
Und wieder ein anderer Nachbar hatte den Namen "Catweazle" weg. :ugly:

Mein Onkel aus Dortmund hatte auch öfter Bier mitgebracht, wenn die bei uns zu Besuch waren. Kisten und auch Fässer. Einmal hat er ein 30 L Fass mitgebracht. Ich war so 15 und wollte mit denen mitsaufen. Um 1 Uhr war ich fertig. Bin dann schlafen gegangen. Am nächsten Morgen gehe ich runter in die Gartenhütte. Saßen die immer noch da an der Theke.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Weniger witzig - wobei im Nachhinein schon - und eher ein ärgerlicher Alltagsfail: Habe morgens total gestresst mindestens 15 min im ganzen Haus mein Diensthandy gesucht. Selbst an so unmöglichen Plätzen, wie die Speisekammer und Gästeklo habe ich gesucht. Am Ende musste ich aufgeben, weil ich schon zu spät dran war. Setze mich total entnervt in mein Auto und siehe da:
20230511_084042.jpg

Sorry für die politische Unkorrektheit aber eine laute Stimme in mir schrie kurz nur folgenden Satz: "Alter, bist du behindert!?!"??‍♂️

Ich habe heute Nachmittag von 15 Uhr bis 20 Uhr geschlafen.
Eigentlich wollte ich um 17 Uhr aufstehen.:fresse:

Ich habe 2 mal meinen 4stelligen EC-Karten Pin falsch in der Tankstelle eingegeben gehabt.
Hatte nen Blackout. Aber beim 3 mal hatte es funktioniert.:fresse:

Hab gerade mit extrem krassen Appetit Pommes in mich hineingeschaufelt, als wäre es eine Olympiade, bis meine Smartwatch plötzlich vibrierte mit der Display-Info "Ihre Herzwerte sind gerade sehr erhöht".
Fand das auf mehreren Ebenen voll lustig, weil Galgenhumor vom Feinsten :fresse:
Führte aber auch dazu, dass ich die Pommes dann doch mit weniger Enthusiasmus und mehr Besinnlichkeit zu mir nahm :ugly:

Hab gerade mit extrem krassen Appetit Pommes in mich hineingeschaufelt, als wäre es eine Olympiade, bis meine Smartwatch plötzlich vibrierte mit der Display-Info "Ihre Herzwerte sind gerade sehr erhöht".
Fand das auf mehreren Ebenen voll lustig, weil Galgenhumor vom Feinsten :fresse:
Führte aber auch dazu, dass ich die Pommes dann doch mit weniger Enthusiasmus und mehr Besinnlichkeit zu mir nahm :ugly:
Erhöhte Herzwerte? Was genau misst deine KlugUhr?

Kennt ihr das auch: ihr hört ein Lied in Englisch und versteht das teilweise falsch und interpretiert da was rein?

Das war bei mir früher bei dem Song "Its raining men" von den Weather Girls z.B. so.

Ich habe da immer gehört anstatt "It´s raining men" - "It´s rain in hell". Das hat für mich auch besser zum "Hallelujah" gepasst. :ugly:

Hier gibt es auch ein lustiges Video mit vielen Songs :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es geht wohl nicht nur mir so!:fresse:

Klassiker... Bei Ich+Ich's "Pflaster" könnte man meinen, dass der Typ singt "es tobt der Hamster vor meinem Fenster".

Bei Cutting Crew's "I just died in your arms tonight" singt einer "du musst besoffen bestelln"... Natürlich nicht :ugly:

Und bei den Cranberries singen sie von Zahnweh... (Zombie).

Brauch ich kein Video zu angucken (hab ich auch nicht, zumindest die letzten rund 10 Jahre nicht mehr), die meisten Verhörer kenn ich. Hab nur nochmal nach dem jeweiligen Bands gesucht, die kann ich mir nicht immer merken.

Ich finds manchmal ganz witzig (grad bei den letzten beiden Beispielen), manchmal aber auch nervig und unprofessionell (erstes Beispiel, da passt die Aussprache halt nicht und das muss man eigentlich verhindern - aber Udo Lindenberg nuschelt noch schlimmer).

Gleiches auch bei "Leichtes Gepäck" von Silbermond: sie singt "es reist sich besser mit leichtem Gepäck" - was auch richtig ist - aber aufgrund der ungünstig gewählten Notenlängen hört es sich so an, als sänge sie "es reist sich besser mit leichten Gepäck"... und das wäre nunmal grottenfalsch (wobei ich gerade in Internetforen sehr, sehr oft genau solche falschen Sätze lese - muss ne Krankheit sein).

Gleiches auch bei "Leichtes Gepäck" von Silbermond: sie singt "es reist sich besser mit leichtem Gepäck" - was auch richtig ist - aber aufgrund der ungünstig gewählten Notenlängen hört es sich so an, als sänge sie "es reist sich besser mit leichten Gepäck"... und das wäre nunmal grottenfalsch (wobei ich gerade in Internetforen sehr, sehr oft genau solche falschen Sätze lese - muss ne Krankheit sein).
Naja, mit "m" und "n" finde ich etwas kleinkariert. :ugly:

So ist es aber... In anderen Sprachen gibt es ähnliche Situationen, wo ein Buchstabe den Sinn eines Satzes komplett übern Haufen schmeißen kann. Kleinkariert oder nicht, aber die eigene Sprache sollte man halbwegs beherrschen.

So ist es aber... In anderen Sprachen gibt es ähnliche Situationen, wo ein Buchstabe den Sinn eines Satzes komplett übern Haufen schmeißen kann. Kleinkariert oder nicht, aber die eigene Sprache sollte man halbwegs beherrschen.
Naja, bei "dem" oder "den" wird ja nicht Sinn des Satzes verändert. Oder bei "diesen" oder "diesem".

Eben doch, scheint aber vielen egal zu sein oder sie wissen bzw. merken es nicht.

Naja, die Schule ist ja auch schon ein paar Jahre her...

Nur ein kleines Beispiel:

Auf jeden Fall.
Auf jedem Fall.

Kleiner Tipp: Ein Satz davon macht keinen Sinn.

Ich schlage vor, dass wir nun aber wieder zum eigentlichen Thema kommen. Ich möchte den Thread nicht kapern für eine Linguistik-Nachhilfestunde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit über zehn Jahren oder so einen kleinen USB-Tischventilator. Schon immer hat mich das Rattern gestört, ein kleines, fieses Geräusch, wenn der Lüfter dreht. Heute kam ich zum ersten Mal auf die Idee, das Ding zu drehen. Jetzt ist der flüsterleise. Fazit: Ich hab das Teil zehn Jahre lang falsch herum aufgestellt. :klatsch:

Zurück