Witcher Enhanced Edition und XP x64

benjasso

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend zusammen,

ich habe vor meinen Witcher auf die Enhanced zu erweitern. Dazu hab ich folgende Dateien runtergeladen:
TWEE_adventure_Side_Effects.exe
TWEE_German_language_pack.exe
TWEE_Upgrade.exe
(alle im gleichen Ordner)
Letztere gestartet um die EE zu installieren. Die Registrierungsprüfung durchlaufen, alles ok. Doch dann, wenn dieser The Witcher 1.4 Patch Helper aufgeht, passiert nichts mehr. Die exe lastet meine beiden Cores zu je 50% aus und mehr nicht, da sie nach wenigen Sekunden als nicht mehr reagierend angezeigt wird. Manuelles Beenden startet zwar das nächste in der Folge (The Witcher Patch), welcher aber auch "Keine Rückmeldung" bringt. Ich habe natürlich auch schon 2 mal ohne etwas per Task-Manager zu beenden 2h gewartet, hätte ja sein können er fängt sich wieder. War leider nicht der Fall. Hab ihr ne Idee was ich machen kann damit er funktioniert? Habe probehalber vorher auch mal auf 1.3 gepatch, hat funktioniert, bringt für den EE aber nichts.
 
Ich würde The Witcher einfach deinstallieren und neuinstallieren.

Ich weiß nicht, ob du so weit kommst, aber irgendwann erscheint auf dem Bildschirm lediglich ein Balken, in dem steht, dass das Upgrade mehrere Stunden dauern kann. > Das dauert wirklich ziemlich lange, auch wenn es so aussieht, als würde nicht passieren. Einfach weiterlaufen lassen ... ;)

MfG, boss3D
 
Genau da passiert es. Die .exe die er da startet hängt sich gleich auf. Hab auch schon 2 mal ca 2h gewartet, allerdings ohne Erfolg. Werde es heute nochmal probieren. Sollte ich FAH beenden, während ich patche?

Edit Ich hab den Patch jetzt seit 18.45 laufen und es ist immer noch nichts passiert. Keine Festplattenaktivität, vpatch.exe reagiert immer noch nicht. Ich brech das wieder mal ab, mehr als die angegebenen zwei Stunden sollte es bei meinem doch noch guten System nicht dauern. Und es sind ja jetzt schon über 3h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "FAH"?

Auf jeden Fall sollte da abolut nichts im Hintergrund laufen, während du die EE installierst.

Wenn wirklich nichts geht, dann deinstalliere The Witcher doch wirklich mal und installiere das Game anschließend neu. Dann auf Version 1.3 patchen und das EE-Setup starten ...

MfG, boss3D
 
Das Spiel hab ich schon mindestens 3 Mal komplett neu installiert. Und ich hab nichts im Hintergrund laufen lassen.

Nach vielem Probieren, hat es die Nacht dann doch geklappt. Folgendes:
Hier hab ich den Hinweis gefunden. Den EE-Patch vorher zu entpacken und dann den entpackten im Kompatibilitätsmodus zu starten. Das hab ich getan. Die vpatch.exe hat er dann kurze Zeit später beendet und die nächste gestartet, reagierte zwar angeblich auch nicht, hat das ganze doch nach ca 20min erfolgreich beendet. Und meinen Virenscanner AVG free hatte ich die Zeit deinstalliert. An was genau es lag, weiß ich nun nicht, aber ich hab es endlich drauf:daumen:

Danke für die Hilfe
 
Hast du das Game auch schon gestartet und überprüft, ob wirklich alles korrekt installiert wurde? Im Spielexplorer von Vista müsste jetzt auch Enhanced Edition stehen ... ;)

Freut mich jedenfalls, dass es geklappt hat. :daumen:

Vielleicht hat ja wirklich dein Virenscanner blockiert.

MfG, boss3D
 
Ich hab gerade nochmal probiert, der Launcher zeigt Enhanced Edition und den Prolog hab ich auch fast durch. Alles gut soweit.

Ich tippe selbst eher auch den Kompatibilitätsmodus, den AVG hatte ich eigentlich schon mal deinstalliert.
 
Und wie findest du die EE so?

Die deutsche Sprachausgabe gefällt mir jetzt sehr gut und die Figuren haben auch einen Hauch von Idividualität verpasst bekommen. Alles in allem wurde das Gute noch besser ... :daumen:

MfG, boss3D
 
Bis jetzt ganz schön, ich werde allerdings erstmal Bioshock fertig durchspielen. Ich hab es jetzt erstmalig deutsch installiert, nachdem ich nach deutscher Demo das Spiel lieber gleich englisch installiert hatte. Ich muss sagen, ich bin von der neuen Syncro positiv überrascht. Die Kombos sind etwas schwieriger geworden, wo nur noch ein oranger Hauch zu sehen ist, statt einem Cursor.(Oder hatte ich doch schwer ausgewählt:ka:) An sich ist The Witcher schon ein tolles RPG und das es die EE kostenlos für "Bestandsspieler" gibt, muss man CDProject Red hoch anrechnen.
 
(Oder hatte ich doch schwer ausgewählt:ka:)
Jap, wirst du haben. Bei mir ist in Mittel nachwievor der Cursor da ... ;)

Ein Hoch auf CDProject. :bier:

Mein Tipp: Gleich ordentlich Screens machen, damit du für den Screenshot Contest "RPGs" gerüstet bist, der wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird. Shooter haben wir ja schon durch und Rennspiele auch bald ...

MfG, boss3D
 
Zurück