Witcher 3-Technikvideo: Nvidia Hairworks bei Monster und Pferden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Witcher 3-Technikvideo: Nvidia Hairworks bei Monster und Pferden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Witcher 3-Technikvideo: Nvidia Hairworks bei Monster und Pferden
 
Oh je...das wird ohne Ende Leistung schlucken, besonders dann, wenn mehrere solcher Fellobjekte gleichzeitig auf dem Screen zu sehen sind ;)

Aber geil sieht's aus, keine Frage :hail:
 
Wenn DAS performant laufen soll, dann müssen die heftiges LOD einsetzen. Aber bitte---ich spiele gerade nochmals Witcher II (der Dark-Mode ist super!) durch und kann nur sagen: Wenn man das LOD nur noch ein kleines bischen tunen würde, dann wär das vollkommen unwahrnehmbar im laufenden Spiel!
 
Erinnere mich gerade an das Video wo gezeigt wurde wie genau man nun eigentlich das Fell bspw. bei Wölfen darstellen könne, sodass schon bei 2 Tieren am Schirm jede aktuelle Graka einbrechen würde XD :D
 
What de f..k sieht das geil aus mit der präzisen haarbewegung...
Nun denke man sich so noch die umgebung, geralt von riva und ev grad n begleiterling für ne quest mit dr animation...
Leute voooorbestellen :D
 
korrekte Haarsimulationen gibts schon seit Jahren , ich sehe hier nichtsmehr spektakuläres.

Ich kenne ehrlich gesagt kein Spiel mit einer korrekten Haarsimulation. Klar gibt es das ganze in Renderfilmen, in denen es nicht auf die Framerate usw auf einem einzelnen Rechner ankommt. Aber in Echtzeit ist das noch mal eine ganz andere Geschichte...
 
Sieht nicht schlecht aus, finde die Bewegung der Haare aber doch sehr übertrieben und wirkt auf mich nicht realistisch, wenn das Haar sich so Ingame bewegt würde ich es eher ausschalten. Dennoch super Technik, braucht aber meiner Meinung nach noch gehörig Feintuning.
 
Ist doch alles über die Parameter justierbar. Kommt natürlich darauf an, für welche Einstellung sich CD entscheidet.
 
schöne haar-darstellung , keine frage.
interessant wäre aber, wieviel leistung soetwas dann in einem spiel verbraucht?
wenn wegen 5 haarmonstern die framerate zusammenbricht, kann man sich an 2 fingern abzählen wieviele wohl diese feature dann ganz schnell abstellen, denn, was nutzen einem schöne haarre, wenn man dafür nur ne dia-show hat?
allerdings kann man sowas wohl gut in ein spiel mit einbauen(und nicht nur auf einer kleinen plattform im 'nirgendwo' wo nichts weiteres zu berechnen ist) wenn wir mit den grafikkarten schätzungsweise noch ca 2-3 generationen weiter sind wie heute.

mfg
robert
 
Zurück