Witcher 3 nur Full HD und 4k?

S

schaoli

Guest
Hallo,

habe Witcher 3 mit dem Enthusiast Setting von PCGH installiert und alles auch "Hoch gestellt".....das ist ja höher als das normale Ultra Setting.
In 1080p läuft es damit bei ca. 55fps.

Wenn ich die Auflösung auf 4k stelle (habe nur einen 1080 p Monitor) sieht das Spiel UNGLAUBLICH aus!
Aber es läuft nur noch mit 22 fps.

Ich würde gerne die Auflösung auf z.b 3k stellen, damit ich auf stabile 30fps komme (das reicht mir vollkommen und die Optik ist es mir wert)

Leider kann ich im Witcher Menü aber nur die Auflösung 4k und als nächt niedrigere die 1080p Auflösung wählen.

Im PCGH Video aber kann der Kollege auf mehrere Auflösungen gehen? z.b 2560x1440
Damit würde ich vielleicht bei stabilen 30fps landen, aber ich habe das im Gegensatz zum PCGH Redakteur leider nicht zur Auswahl.:ugly:

Siehe hier:

Optik-Tuning für The Witcher 3 - PCGH-Enthusiast-Config plus Sweet FX mit einfacher Installation [Special der Woche]

Hat das was mit meiner Graka zu tun? GTX980Ti?
Oder dem Treiber? Habe eigendlich laut Geforce Experience den aktuellsten
Help :sabber:

DSR haste ja scheinbar aktiviert im Treiber, da gibts mehrere Faktoren, die man noch dazu aktivieren kann, um auf etwas krummere Auflösungenh zu kommen. Ausgehend von Full HD muss man zB den Faktor 1,78 aktivieren, um auf 2560*1440 zu kommen.

Hallo. Du solltest in deiner Nvidia Steuerung die Auflösung einstellen. Dann wird es auch im Spiel angezeigt.
Siehe Bild.

Anhänge

• Auflösung.JPG
    Auflösung.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 239
DSR haste ja scheinbar aktiviert im Treiber, da gibts mehrere Faktoren, die man noch dazu aktivieren kann, um auf etwas krummere Auflösungenh zu kommen. Ausgehend von Full HD muss man zB den Faktor 1,78 aktivieren, um auf 2560*1440 zu kommen.

Hi,
ich würde ja gerne 2560x1440 nehmen, aber im Witcher 3 Optionsmenü steht das leider nicht zur Auswahl.

Hier stellst du es ein. Dann wird es im Spiel angezeigt.

Anhänge

• Einstellung.JPG
    Einstellung.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 222
Zurück