Wirkt eine Soundkarte überall?

Dracker

Schraubenverwechsler(in)
Wirkt eine Soundkarte überall?

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Soundkarte zu zulegen. Meine Frage ist jetzt, ob diese überall wirkt. Die Soundkarte hat ja Hinten die Ausgänge. Ist sie nur dort aktiv oder übernimmt die Soundkarte alle Audio Ausgänge also z.B. vorne. Ich habe nämlich die Sorge, dass ich Vorne am Audioausgang nur den Onboard bekomme. Ich habe einen ROG Soundkarte gesehen, bei der noch Ausgänge dazugelegt (über eine Box) waren. (Ich weiß leider nicht wie man solche Boxen nennt). Diese entspricht aber nicht so meinen Anforderungen. Sie hat mich aber wegen den extra Ausgängen stutzig gemacht.Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Was soll denn eigentlich an die Soundkarte angeschlossen werden? Wenn es irgendwelche Logitröt sonstiger 08/15 Gaming gedöns ist dann brauchst du auch keine Soundkarte denn diese Dinger sind so schlecht da hilft eigentlich auch keine Soundkarte mehr

AW: Wirkt eine Soundkarte überall?

Im übrigen haben alle mir bekannten Karten einen Anschluss für Front-Audio, der profitiert also sehr wohl von der Soundkarte, sofern man ihn ansteckt (auch wenn der Sound womöglich schlechter klingt als direkt an der Soundkarte).

Im übrigen haben alle mir bekannten Karten einen Anschluss für Front-Audio, der profitiert also sehr wohl von der Soundkarte, sofern man ihn ansteckt (auch wenn der Sound womöglich schlechter klingt als direkt an der Soundkarte).

Also ich hab meine Kopfhörer über den Frontanschluss an der Soundkarte, einen großen Unterschied in der Qualität kann ich jetzt nicht feststellen (hab aber auch nicht ganz so ein geschultes Gehör ;) )

Es gibt diverse Soundkarten, die einen HD Audio Anschluss haben (der, der auf deinem Mainboard steckt),
sodass dein Frontpanel von der Soundkarte versorgt wird.

Wenn die Soundkarte diesen Anschluss nicht hat, wird das Frontpanel vom Onboard Sound versorgt.

Solltest du dir nicht sicher sein, ob deine präferierte Soundkarte einen HD Audio Anschluss hat, kannst du hier gerne nachfragen :daumen:

P.S: In den seltensten Fällen hört man einen Unterschied zwischen Front- und Backpanel, ab und zu sind Störgeräusche zu hören wegen fehlender Isolierung

Zurück