wirklich lohnenswert?

Ideaus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich plane eig seit längerem mir eine H110 zuzulegen. Da jetzt aber meine Toxic aus der RMA überraschenderweise ersetzt zurückkam, aber (ja sowieso laut ist) ein Lüfter unter Volllast ~45% summt, hab ich überlegt mir gleich ne richtige WaKü zuzulegen. Hier n paar Sachen durchgelesen, nach Sets gesucht und sehe, dass ich rund 400€ planen müsste um was verwertbares zusammenzukriegen. Würde ich mir 2 H110+Kraken G10 zulegen würde ich auf rund 250€ kommen. Jetzt wollte ich fragen ob die richtige WaKü irgendwelche Vorteile demgegenüber hat außer, dass sie erweiterbar ist.

danke

Die Corsairs sind idR relativ laut, was die Pumpe angeht, mit ner guten Lukü kommst du auf bessere Temperaturwerte.

Wenn du eine Wakü haben möchtest, dann am besten direkt eine "richtige" mit guter Pumpe und leisen Lüftern. :daumen:

Lüfter würdne sowieso ausgetauscht werden. Und was die Pumpe angeht hab ich gelesen, dass die auf 7V leise wird und aber nicht die Leistung beeinträchtigt

ob die Pumpe auf 7 Volt läuft kann ich dir nicht sagen, meine musste mit 10 V laufen, damit die elendigen Laufgeräusche weg sind. Bei dem einem laufen die Pumpen geräuschlos, bei dem anderen rasseln und klappern die, ist halt ein wenig Glücksspiel.

Nimm am besten von aquatuning ein Set (240 oder sogar 360er) .... hab ich auch gemacht ... kannst super erweitern .... hab selber einen zusätzliche Radi + Bessere Pumpe mit der Zeit nachgerüstet ... ist sehr leise und kühl das system

lg

wenn willst kann ich dir einige gute links senden ... nur so als vorschlag

glaub mir mit einer Coustum Wakü wirst auf dauer mehr Freude haben =)

Zurück