• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

wirklich ein Flashplayer Problem ?

HATI

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Ich gehöre zu denen die nicht gleich in ein Forum posten ohne sich im Vorfeld zu informieren. Ich habe einige Zeit versucht eine Lösung oder nur einen sinnvollen Ansatz für mein Problem zu finden. Leider blieb dies ohne Erfolg. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Infos zur Software / Hardware
Mein lieber Vater verwendet ein Vista Ultimate in verbindung mit dem 3,5 er Firefox und dem 10ner Flashplayer. Der Internetanschluss ist von Alice und bringt n 16000er Speed (12 kommen an). An dem Anschluss ist neben dem PC meines Vaters auch der meines kleinen Bruders. Beide per Lankabel.

Problem 1

Mein Vater hat nun das Problem das er keine Flashfilme schauen kann. Der Film startet und dann nach 3-4 sec steht der Player und läääääää.....d.

Lösungsversuche zu Problem 1
- Flashplayer per Adobe Tool deinstalliert / neuinstalliert
- Firefox neuinstalliert
- Firefox neues Profiel erstellt
- Java installiert

immernoch das gleiche Problem ...... Hilfe :huh:

Problem 2
Jetzt wird es viel interessanter. Ich war gestern per Teamviewer auf seinem PC und wollte das Problem mit oben gennanten Ansätzen lösen. Mir ist aufgefallen das immer wenn ich einen Film anschauen wollte die Internetverbindung unterbrochen wurde. Dieser Zustand blieb dann auch bis nach einem Neustart seines PCs.

Ich würde behaupten das ich nicht total bescheuert bin was PCs angeht aber das sich eine Netzwerkverbindung trennt wenn man einen Flashfilm schauen will habe ich noch nie gehört. Es scheint so als würde der PC beim Cachen der Daten den Netzwerkadapter in die Knie zwingen. Es könnte aber auch sein das einfach die Verbindung mit der VPN Software das Problem Nr. auslöst. Ich lasse es ihn heute nochmal ohne die VPN- Verbindung ausprobieren.

Wenn schon wer was dazu sagen kann wäre ich sehr glücklich.

DANKE und besten Gruß

HATI
 
Oben Unten