News Wireview Pro 2 Wired: Thermal Grizzlys GPU-Messgerät jetzt mit deutlich mehr Kompatibilität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Thermal Grizzly listet eine neue Wireview-Pro-2-Variante, die auf 40-cm-Kabel statt Direktstecker setzt. Die "Wired"-Version soll für einen Aufpreis von 30 Euro das Problem fehlenden Platzes im Gehäuse umgehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Wireview Pro 2 Wired: Thermal Grizzlys GPU-Messgerät jetzt mit deutlich mehr Kompatibilität

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hätte man auch direkt "Founders"-Edition nennen können. Besitzer enger Gehäuse haben bislang jedenfalls extra 90°-/180°-Adapter (wie das Wireview auch einen darstellt) kaufen müssen, weil nach oben rausragende Kabel schlichtweg noch mehr Platz brauchen als ein Wireview.

Ausserdem sehen solche Adapter besser aus, als die Kabelpeitsche von Nvidia.^^
Ich hab hier 3x8Pin 180° Adapter an meiner 3080 12gig, das wird so gleich viel ansehnlicher und sauberer.

Hätte man auch direkt "Founders"-Edition nennen können. Besitzer enger Gehäuse haben bislang jedenfalls extra 90°-/180°-Adapter (wie das Wireview auch einen darstellt) kaufen müssen, weil nach oben rausragende Kabel schlichtweg noch mehr Platz brauchen als ein Wireview.
Das liegt daran dass es gar nicht um die Kompatibilität mit Gehäusen sondern den Grafikkarten selbst geht.

Hier steht es sogar richtig im Artikel:
Insbesondere bei der Founders Edition der Nvidia-Flaggschiffe (und ähnlich konstruierten Modellen) war das nicht immer der Fall.
Wenn der Anschluss z.B. zu tief sitzt ist das "normale" Wireview inkompatibel.

Ah, da habe ich "Platz drumherum" wohl falsch interpretiert und auf ... Platz um die Grafikkarte herum bezogen. :-) "Bodenfreiheit" hat das WireView aber, verglichen mit Ampinel, schon recht viel und Karten mit deutlich versenkten Steckern habe ich in der 5000er-Generation noch gar keine gesehen. Alle an der Platinen-Oberkante. Nur die Founders Edition mit ihrem geneigten Stecker (+Abwandlungen von Asus und Gigabyte) sowie der versteckte von Sapphire haben das Problem.

Gibt schon einige Fälle. Auf die Schnelle fallen mir noch diverse Wasserkühler und die 5080 Noctua Edition von Asus ein.

Zurück