Wireless Tastatur inkl. Beleuchtung bis max. 80€

Sight

Software-Overclocker(in)
Wireless Tastatur inkl. Beleuchtung bis max. 80€

Nabend Leute,

bin langsam am verzweifeln, habe zu Hause noch einen großen kloper als Tastatur (Logitech G510) und suche eine kleine kompakte Tastatur zum schreiben und zum zwischendurch ein wenig zocken.

Folgendes wäre super:

- Kein großer G Block (hab den nie benutzt)
- ohne Numpad (oder noch kleiner)
- wireless
- beleuchtet (muss kein rgb sein)
- qwertz

Keine Logitech k800 oder G915 (eh viel zu teuer), Switches sind mit relativ wurscht, bzw. kenne ich mich da nicht aus und habe nie darauf geachtet.

Es gibt einfach keine Tastatur im Jahre 2019 welche kompakt, wireless, beleuchtet und im qwertz Format ist. Entweder alles stimmt und es ist Bluetooth als Schnittstelle, wenn kein Bluetooth dann qwerty Format. Es muss doch irgendwo eine geben die das alles kann .

Am besten gefällt mir die keychron k2 und k1 aaaaaber Bluetooth und qwerty....

Die einzige die irgendwie gefühlt alles kann und die ich gefunden habe ist die hier https://www.amazon.de/dp/B07M9LBF7N...olid=1KQEZ6XABIDYM&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Bin da aber aktuell noch zu geizig, evtl. hoffen das diese am black friday etwas billiger ist.

Habt ihr noch Empfehlungen bzw. kann berichten ob Tastaturen mit Bluetooth zum zocken geeignet sind ?
 
AW: Wireless Tastatur inkl. Beleuchtung bis max. 80€

Moin,
deine Anforderungen sind nun mal auch nicht ohne:
1. TKL = TenKeyLess = ohne Nummernblock im QWERTZ Format sind sowieso schon recht spärlich gesäht.
2. Beleuchtete Wireless sind selbst mit Nummernblock und Nicht-Bluetooth nochmals selten.

1.+2. = gaaaaaaaanz wenige und nicht in deinem Budget !-(

Nimm eine mit Kabel dann siehts wesentlich eifacher aus - z.B. Sharkoon Purewriter TKL mit blauer Beleuchtung , Blue Schalter mit Klick oder Red ohne:
https://www.amazon.de/Sharkoon-Pure...rds=sharkoon+purewriter&qid=1573598564&sr=8-3
https://www.amazon.de/Sharkoon-Pure...harkoon+purewriter&qid=1573598564&sr=8-3&th=1

Auch Bluetooth Gaming Tastaturen sollten zum Zocken geeignet sein da ja z.B. auch diverse Gaming Controller von XBOX und PS4 mit Bluetooth arbeiten - ob da jedoch die diversen China- Hackbretter mit dazu gehören
kann ich dir nicht sagen.
 
AW: Wireless Tastatur inkl. Beleuchtung bis max. 80€

Danke für die Info, Kabel auf keinen Fall mehr. Maus und Headset sind kabellos und die Tastatur muss auf jeden Fall kabellos sein. War schon kurz davor die g213 zu kaufen, war vor paar Tagen extrem preiswert. Aber selbst für 20€ wollte ich die nicht haben, das Kabel muss weg! :D

Mein Rechner ist zudem an den Fernseher angeschlossen und zwischendurch wäre es angenehm mit einer kleinen Tastatur zum Sofa im Wohnzimmer zu wechseln. Bzw. generell einfach mehr Platz zu haben und die Tastatur mal weglegen.

Den Chinateilen traue ich nicht wirklich, würde zwar mal eine ausprobieren aber die haben fast alle Bluetooth und qwerty. Wäre es nur zum zocken, wäre qwerty kein Problem aber zum zwischendurch coden und schreiben ist das einfach zu lästig.

Glaube muss hoffen das die drevo irgendwann unter 100€ zu haben sein wird
 
AW: Wireless Tastatur inkl. Beleuchtung bis max. 80€

Drevo ist genauso ein Anbieter aus China - nicht das die "großen" Marken auch in China herstellen lassen, aber das Ganze dann doch mit anderen Qualitätskontrollen,
Vorgaben, Technologien usw. - Was nicht heisst das dort fleisig und erfolgreich kopiert=geklaut wird !-O
 
AW: Wireless Tastatur inkl. Beleuchtung bis max. 80€

Die meisten Coder bevorzugen sogar das QWERTY US-ANSI Layout, da Sonderzeichen optimaler liegen.
Zur Mecha: Was spricht gegen eine RK61? Bluetooth ist kein Problem, bei einer Tastatur musst du nicht pixelgenau steuern.
 
AW: Wireless Tastatur inkl. Beleuchtung bis max. 80€

Drevo ist genauso ein Anbieter aus China - nicht das die "großen" Marken auch in China herstellen lassen, aber das Ganze dann doch mit anderen Qualitätskontrollen,
Vorgaben, Technologien usw. - Was nicht heisst das dort fleisig und erfolgreich kopiert=geklaut wird !-O

Ja das stimmt schon, bin da auch was skeptisch, wurden jedoch über kickstarter finanziert und die Resonanz scheint insgesamt positiv zu sein. Und wie gesagt, scheinen bis jetzt anscheinend die einzigen zu sein, die genau das haben was ich mir vorgestellt habe, leider noch was über meinem Preislimit.

Die meisten Coder bevorzugen sogar das QWERTY US-ANSI Layout, da Sonderzeichen optimaler liegen.
Zur Mecha: Was spricht gegen eine RK61? Bluetooth ist kein Problem, bei einer Tastatur musst du nicht pixelgenau steuern.

Die RK Dinger hab ich mir tatsächlich auch schon angeschaut. Das "Problem" bei dieser ist, die Farbe (schwarz gibts natürlich nicht im QWERTZ Format) und bei Bluetooth bin ich etwas skeptisch (was das zocken angeht) mit der Verbindung.

Und ja gibt genug Leute die mit dem QWERTY Layout programmieren, jedoch bin ich seit Jahren auf dem QWERTZ Format eingestellt und hab damals sogar bei meinem Privatnotebook, welches ich in den USA gekauft habe, nach einiger Zeit die Tastatur gewechselt :D. Zumal der Arbeitsmac auch das QWERTZ Format besitzt.
 
AW: Wireless Tastatur inkl. Beleuchtung bis max. 80€

Hallo zusammen,
Bin auch auf der Suche nach solch einer Tastatur.
Gibt es denn eine Tastatur wie der thread Ersteller oben schreibt?

Kompakt, BT, mechanisch, am besten low profile und QWERTZ.
Preisrahmen egal!
Möchte diese zum arbeiten am Arbeitsplatz, iPad Pro zu Hause und mobil im Hotel nutzen. Größe bis 35 cm in der Breite. Kein Numpad.
Habe aktuell die SK621 von cooler Master. Tasten relativ hoch und iOS wird nicht richtig unterstützt. Sonst klasse Keyboard.

Danke euch.
Grüße Sascha.
 
AW: Wireless Tastatur inkl. Beleuchtung bis max. 80€

Wie immer die Apple Nutzer Mechas für Windows nutzen wollen. Apple hat seinen eigenen Standard, also nimm doch einfach die Apple Tastaturen, die sind schön flach?
 
Zurück