Wireless Kopfhörer/Headset

ObanWhiskey

Schraubenverwechsler(in)
Wireless Kopfhörer/Headset

Hi, wollte mir ein neues Headset/Kopfhörer zulegen. Zurzeit nutze ich noch ein Sennheiser PC 160, welches aber langsam Probleme macht (wahrscheinlich Kabelbruch). Da es schon das 3. Headset ist, das durch einen Kabelbruch kaputt geht, möchte ich mir nun ein wireless Headset oder Kopfhörer zulegen. Kosten darf das ganze bis 140 Euro. Sollte zum einen fürs Zocken gut sein, aber auch für Musik und evtl. Filme geeignet sein. Am besten mit einer Raumklangsimulation, da ich nur eine onboard Soundkarte auf meinem Asrock z77 Pro 3 habe.
Bisher fiel mir das Corsair Vengeance 2000 ins Auge.
Corsair Head WL Vengeance 2000 Wireless 7.1 Gaming Headset - Hardware,
Nun habe ich jedoch schon die vorherrschende Meinung in diesem Forum mitbekommen, dass eine Kombination aus Kopfhörer/Micro empfohlen wird. Gibt es da auch wireless Alternativen? Sitze fast nur direkt vor dem PC, sodass der Abstand zum Empfänger sehr gering ausfallen würde.
Schon einmal vielen Dank für die Beiträge :)

AW: Wireless Kopfhörer/Headset

Oo 7.1 Wireless-Gamer Headset -> da klingeln die Alarmglocken!
1. Ich hoffe, dass das eine Surroundsimulation ist! Ansonsten ein absolutes No-Go!
2. Wireless-Kopfhörer sind immer überteuert! :ugly:
3. Headsets sind immer überteuert!:D
4. "Gamer"-Produkte sind immer überteuert!:lol:

Unterm Strich wirst du damit keinen Spass haben, bzw. wird jeder vernünftige 50€ Kopfhörer besser klingen!

Hier und in anderen Foren werden, zu Recht, nur Stereo-Kopfhörer empfohlen und von Wireless Kopfhörer, genauso wie "Gamer"-Produkten und Headsets abgeraten, da das Preis/Leistungsverhältnis unterirdisch ist!

Mein Vorschlag:
Asus Xonar DGX + Ultrasone Hifi 580 / Shure SRH440 + Zalman ZM-MIC1

Der Klang von Wireless Kopfhörern oder Headsets ist meistens eher schlecht, da muss man schon einiges investieren um halbwegs guten Klang zu finden

Hier und in anderen Foren werden, zu Recht, nur Stereo-Kopfhörer empfohlen und von Wireless Kopfhörer, genauso wie "Gamer"-Produkten und Headsets abgeraten, da das Preis/Leistungsverhältnis unterirdisch ist!

Jein. Wenn Du nur auf den Klang achtest, stimmt Deine Aussage wohl. Das ist aber eigentlich auch zu kurz gedacht. Bei Wireless-Modellen zahlt man eben auch die Kabellosigkeit mit, das ist nur normal und legitim. Die Frage wäre da eher, wieviel einem dieser Aspekt wert ist.
Interessant wäre auch, ob man da eine grobe Richtlinie zur Vergleichbarkeit mit kabelgebundenen Modellen formulieren könnte. Sprich sowas wie "Wireless-Modelle klingen meist ähnlich gut wie XX € günstigere kabelgebundene Kopfhörer" (was natürlich durch die große Schwankungsbreite in der Gerätequalität erschwert wird).

Ich zitere einfach mal:
Grundsätzlich versuchen wir, die Leute davon abzubringen, einen Funk-KH zu kaufen. Der Grund: Sie sind gemessen an ihrer Leistung einfach zu teuer. Oder umgekehrt: Ein kabelgebundener KH für 20 Euro frisst einen 100-Euro-Funker in der Regel zum Frühstück. [...]
Analoge Funker rauschen zudem erbärmlich, digitale Systeme sind elendig teuer und taugen aus Sicht des Hifi-Fans nicht allzu viel. Wer nur fernsehen will, kann sich gerne ins Vergnügen stürzen, [...]

Das kann ich bisher so bestätigen! Habe zwar noch nicht viele Funk-Kopfhörer Probe gehört, aber gegen einen Superlux HD681 haben sie alle kein Land gesehen!
Zudem mich an den Teilen nicht nur der Klang stört, sondern auch das Gewicht!

hör dir mal die luxa2 bt-x3 an, vom Sound her besser als andere funkheadsets, die verbinden sich halt über bluetooth mit Handy/ pc
Die kosten 80 Euro. Aber letzten Endes kann ich mich nur den anderen anschließen :ugly:
Kauf dir Kopfhörer die mit einem abnehmbaren Kabel verkauft werden, dann musst du nur das Kabel austauschen :33

MfG

Bei richtigen Stereo-Kopfhörern muss man das Kabel ja schon fast abschneiden, um es zu zerstören.

So oft, wie ich schon über das Kabel meines K530 mit dem Stuhl drübergerollt bin, weiß ich das:daumen:

mal ne andere Sache,... soth, kennst du die Phillips O'Neill Kopfhörer? die haben extra Schutz für Kabel und Zug Entlastung... Hatte bei denen einen kabelbruch...

Nein, kenn ich nicht, aber die Kabel sehen ziemlich dünn aus :D
Deshalb habe ich mir letztes Jahr auch gute In-Ears mit wechselbarem Kabel besorgt!
Die dauernden Kabelbrüche haben einfach nur noch genervt und gingen ganz schön ins Geld!

Ich meinte auch nicht, das es unmöglich ist die Kabel zu zerstören, aber bei einem guten Stereo-Kopfhörer mit dickem Kabel ist das imho schon eine Kunst!

Das Kabel hat so ne fette Schicht die es abhärtet... Sorry für den Off-Topic xD

Zurück