Wireless Headset ?!?

bigjr

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich bin nicht wirklich ein PC-Gamer, sondern eher Video Seher und Voice-Chatter im Second Life... ok ok einige werden jetzt wieder die Nase rümpfen.. :) Aber für mich ist SL eine Kommunikationsplattform. Genau aus diesen Grund brauch ich ein Headset das es mir ermöglicht mich frei zubewegen. Bisher benutze ich das Logitech® ClearChat PC Wireless Headset was schon ganz ok ist. Bei dauerhaften tragen des Headset stören mich aber doch die kleinen Ohrmuscheln die nach einiger Zeit unangehm auf die Ohren drücken. Positiv ist das sich das Mic beim hochklappen von allein abschaltet, und dieses durch eine rote Diode am Mic auch noch optisch angezeigt wird. Desweitern gefällt mir die Möglichkeit des Anschluss des Ladekabels, wodurch man das Headset weiter benutzen kann wen die Akkus leer sind und es nicht auf eine Ladestation ablegen muss.

Nun such ich eine Alternative für das Headset.
Es muss kein 5.1 oder 7.1 Headset sein da die meistens schwerer sind als die Stereo. Es sollte wie schon der Titel sagt ein Wireless sein. Und bitte die Ohren umschliessen wie es das Logitech® G35 macht. Achja USB-Anschluss für das Ladekabel und den Sender wäre wünschenswert...
Preis... denke bis 150€

Ich schreib hier weil ich auch noch keine Vergleichstests für entsprechende Wireless Headsets gefunden habe.

MfG bigjr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es ein ohrumschliessendes Wireless-Headset von Sony.
Liegt mit 170€ leicht über deinem Budget und ob es wirklich was taugt, kann ich dir auch nicht sagen.
Diese Reviews, der CNET Test und diese beiden Reviews machen aber keinen schlechten Eindruck.

Halt nur mal ein Vorschlag.

Gruß
JMF
 
hast du mal dran gedacht, ne bluettoothlösung zu versuchen? ein BT-stick kostet ja 5-15€. und BT-headsets sind dank der hohen nachfrage durch handybesitzer sicher preiswerter als welche für hifi/PC, wo nur wenige ne schnurlose lösung suchen.

müßtest dich nur informieren, ob dann ein headset auch erkannt und voll nutzbar ist, da weiß ich leider nicht bescheid...
 
hast du mal dran gedacht, ne bluettoothlösung zu versuchen? ein BT-stick kostet ja 5-15€. und BT-headsets sind dank der hohen nachfrage durch handybesitzer sicher preiswerter als welche für hifi/PC, wo nur wenige ne schnurlose lösung suchen.

müßtest dich nur informieren, ob dann ein headset auch erkannt und voll nutzbar ist, da weiß ich leider nicht bescheid...

ein handy headset das ohrumschließend ist habe ich bis jetzt noch nie gesehen.

ich schließe mich dieser suchanfrage einfach mal frech an, denn ich suche schon länger was kabelloses. allerdings kann es bei mir ruhig so eins wie das oben gepostete logitech sein.

@ bigjr: kannst du mal etwas zu der klangqualität sagen? habe gerade gelesen die basswiedergabe soll nicht gerade berauschend sein.
 
Hi,
Stimmt berauschend ist die Basswiedergabe vom Logi.. nicht. Aber das hat mich nicht wirklich beim Chatten gestört. Vielmehr das drücken auf die Ohren stört mich besonders. Reichweite bei mir ca 8m durch 2 Wände

Ich habe mittlerweile 2 weitere Wireless/Bluetooth Headsets gefunden. In der Preisklasse um 80€ und zwar das Nokia BH-604 und das Phillips SHB 9000, ein Kurztest gibts bei ComputerBild. Was mich allerdings einwenig stutzig macht ist das es kein Mic-Arm gibt. Ich frage mich ob das eventuell Probleme mit Rückkopplungen / Echo hervorrufen kann. Hat da zufällig wer Erfahrung?

MfG bigjr
 
nun, die sind ja geschlossen, da müßte der sound schon extrem laut sein, damit ne rückkopplung enstehen kann ^^

aber bei dem nokia steht bei amazon bei einer meinung: Am Computer gibts leider nur stereo ohne microphon, mit microphon ists dann mono und die sprachqualität lässt zu wünschen übrig. Dass ist leider für mich nicht akzeptabel. Ich spiele am computer mit Teamspeak und ohne stereo spielen und der minderen sprachqualität im Teamspeak unbrauchbar für diesen anwendugsfall => in einem kommentar darauf meint einer, das könnte auch am bluetoothstick liegen...
 
Moin Moin
habe die Berichte auch gelesen. Ich würde auf ein Treiber oder Doggle Problem tippen, weil warum sollte Nokia das BH-604 Headset nur für Handy als Stereo hat anbieten ? Macht doch eigendlich kein Sinn.

MfG
 
Zurück