Moin Moin
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich bin nicht wirklich ein PC-Gamer, sondern eher Video Seher und Voice-Chatter im Second Life... ok ok einige werden jetzt wieder die Nase rümpfen..
Aber für mich ist SL eine Kommunikationsplattform. Genau aus diesen Grund brauch ich ein Headset das es mir ermöglicht mich frei zubewegen. Bisher benutze ich das Logitech® ClearChat PC Wireless Headset was schon ganz ok ist. Bei dauerhaften tragen des Headset stören mich aber doch die kleinen Ohrmuscheln die nach einiger Zeit unangehm auf die Ohren drücken. Positiv ist das sich das Mic beim hochklappen von allein abschaltet, und dieses durch eine rote Diode am Mic auch noch optisch angezeigt wird. Desweitern gefällt mir die Möglichkeit des Anschluss des Ladekabels, wodurch man das Headset weiter benutzen kann wen die Akkus leer sind und es nicht auf eine Ladestation ablegen muss.
Nun such ich eine Alternative für das Headset.
Es muss kein 5.1 oder 7.1 Headset sein da die meistens schwerer sind als die Stereo. Es sollte wie schon der Titel sagt ein Wireless sein. Und bitte die Ohren umschliessen wie es das Logitech® G35 macht. Achja USB-Anschluss für das Ladekabel und den Sender wäre wünschenswert...
Preis... denke bis 150€
Ich schreib hier weil ich auch noch keine Vergleichstests für entsprechende Wireless Headsets gefunden habe.
MfG bigjr
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich bin nicht wirklich ein PC-Gamer, sondern eher Video Seher und Voice-Chatter im Second Life... ok ok einige werden jetzt wieder die Nase rümpfen..
Aber für mich ist SL eine Kommunikationsplattform. Genau aus diesen Grund brauch ich ein Headset das es mir ermöglicht mich frei zubewegen. Bisher benutze ich das Logitech® ClearChat PC Wireless Headset was schon ganz ok ist. Bei dauerhaften tragen des Headset stören mich aber doch die kleinen Ohrmuscheln die nach einiger Zeit unangehm auf die Ohren drücken. Positiv ist das sich das Mic beim hochklappen von allein abschaltet, und dieses durch eine rote Diode am Mic auch noch optisch angezeigt wird. Desweitern gefällt mir die Möglichkeit des Anschluss des Ladekabels, wodurch man das Headset weiter benutzen kann wen die Akkus leer sind und es nicht auf eine Ladestation ablegen muss.Nun such ich eine Alternative für das Headset.
Es muss kein 5.1 oder 7.1 Headset sein da die meistens schwerer sind als die Stereo. Es sollte wie schon der Titel sagt ein Wireless sein. Und bitte die Ohren umschliessen wie es das Logitech® G35 macht. Achja USB-Anschluss für das Ladekabel und den Sender wäre wünschenswert...
Preis... denke bis 150€
Ich schreib hier weil ich auch noch keine Vergleichstests für entsprechende Wireless Headsets gefunden habe.
MfG bigjr
Zuletzt bearbeitet: