Wireless Headset PC/PS5

Fugarian

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

kann aktuell jemand ein Headset empfehlen das auf dem PC und der PS5 funktioniert?
Ich suche eins das man ohne Probleme einfach einstecken kann und es läuft.

Das GSP 670 fällt bei mir raus wegen der schlechten Qualität und dem Dongle Problem.
Das Audeze Penrose finde ich relativ unbequem.

Ich dachte jetzt so an das Logitech G Pro Wireless. Aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee.

Gruß

Ich weiß das ist nicht Wirless aber ein Normales Klinke Headset wäre keine Option ?
Der PS5 Controller hat ja ein Klinke Port.
Am einfachsten schaust du welches Headset mit der PS5 Kompatibel ist der PC schluckt eigentlich alles.

Also kurzes Fazit:

Audeze Penrose - Unbequem und ab und zu knistern im Sprachchat.
Steelseries Arctis 9 - Könnte etwas lauter sein und ständig ein Störgeräusch wenn der Ton leise ist. Außerdem funktioniert der Chatmix nicht an der PS5. Laut Chat Mikro eher schlechter.
GSP 670 - Probleme mit dem Dongle und der Verarbeitung + schlechter Support. Erst gar nicht bestellt.

Das beste Headset ist aktuell tatsächlich das Pulse von Sony. Ist zwar im Vergleich eher unbequem und der Sound nicht so klar wie beim Arctis 9 aber warten wir mal ab. Wenn das Astro A50 Gen. 4 auch nicht besser ist bin ich ratlos.

Ich such doch nur ein Wireless Headset das guten Sound und ein gutes Mikro hat. Kann doch nicht sein das jedes Headset um die 300€ Probleme mit sich bringt. Ganz im Ernst, ich hab mir Airpods Max geholt. Die haben einen Bomben Sound. Ich glaube ich hol mir einfach für die ein Modmic und leb dann mit dem Kabel. Geiler wäre natürlich wenn hier das Mikro gehen würde am PC und an der PS5.

So wollte das nur mal hierlassen.

Das Problem ist hier die PS5 , sie bescheidet künstlich die Auswahl an Wirless Headset weil nicht jedes erkannt wird.
Ich Persönlich nutze mein DT990 mit AUX am Controller angeschlossen und einem USB Mic.

Zurück