Wireless Headset/Kopfhörer mit 3,5mm Klinken Anschluss

Sifro_Adrian

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

bis vor kurzem habe ich das Logitech G933 benutzt, welches aber leider kaputt ging. Nun bin ich auf der Suchen nach neuen Headsets, möchte aber auf keinen Fall auf den Comfort eines Wireless Headsets verzichten.
Bei der Recherche nach neuen Headset bin ich auf dieses Video von HardwareCanucks gestoßen: YouTube , in welchem er die externe Soundkarte Sennheiser GSX 1200 Pro "vorstellte" und wenn ich ehrlich bin, war ich begeistert.
Leider hat es nur 3,5mm klinken Anschlüsse und ich habe keine gescheiten Wireless headsets gefunden, welche auch einen 3,5mm Klinkenanschluss haben, ausser solche komischen Dinger Rapoo H3010 Wireless Headset mit 3,5 mm Klinke: Amazon.de: Elektronik , aber ich möchte eine gescheites Over Ear headset mit gutem Sound, am besten so im 150-200€ Bereich. Um das Problem zu Lösen, habe ich mir nun mehrere Lösungen überlegt, bei welchen ich mir allerdings nicht sicher bin, ob sie funktionieren, deswegen würde ich euch hier um Hilfe bitten. Nebenbei, wenn ich es schaffen würde, eine Verbindung zwischen dem Wireless Headset und der Soundkarte herzustellen, würde die dann überhaupt funktionieren? Eigentlich schon oder? Die Soundkarte bearbeitet ja nur das Signal welches von meinem PC ausgegeben wird und leitet es dann ein mein Headset weiter, ob dieses Weiterleiten nun über Kabel oder über Funk, Bluetooth, Wlan etc. gemacht wird ist ja egal oder?

1. Ein Wireless Headset mit 3,5mm Klinkenstecken, gerne auch mit einer "Base" dich auf den Tisch stellen muss, ist mir eigentlich egal.

2. Falls man ein Headset Signal über USB einfach in Audio und Mikro Spur trennen kann einfach einen Adapter kaufen. Aber wie ist das dann mit der Stromversorgung? Ich habe gelsen, dass Klinkenstecker mit Strom versorgen können, aber reicht für ein Headset? Falls das nicht reicht, gibt es Adapter, mit welchen man das Headset dann noch mit Strom versorgen kann?

2.1 Falls man das nicht einfach trennen kann, kann man Wireless Kopfhörer kaufen. Dann muss man sich nicht um die Mikrofon Spur kümmern und man kann sich so einen Adapter kaufen: Coomoors USB Buchse auf AUX 3,5 mm Stecker Klinke: Amazon.de: Elektronik und dann ein ModMic (das Mikrofon kann auch gerne mit Kabel sein) oder ähnliches benutzen. Dann ist aber wieder die Fragen, mit der Energieversorgung.

3. Ein eigentlich kabelgebundenes Headset, bei welchem man aber das Kabel entfernen kann und ich dann so etwas einsetzen könnte: Bluetooth Empfaenger 3.5mm AUX Mini Bluetooth V4.1: Amazon.de: Elektronik und dann per 3,5mm Klinke Adapter zu usb und dann per Bluetooth Stick and den Reciver "im headset". Dann ist natürlich auch die Frage, lohnt sich die Soundkarte dann überhauptnoch, wenn ich das Signal über so viele Umwege schicke? Da auch wieder die Frage, was ist mit Strom versorgung?

Falls ihr noch welche Ideen habt, lass sie mich gerne Wissen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus überhaupt fürs lesen und ich freue mich auf eure Antworten
 
Zurück