Wireless Headset bis ~150€

14Hannes88

Software-Overclocker(in)
Wireless Headset bis ~150€

Moin Moin,

ich möchte mich zu Weihnachten mal wieder selbst beschenken und mir ein neues Headset zulegen. Ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanken mir ein kabelloses Headset anzuschaffen, aber bisher konnte ich nie was anständiges finden. Ich weiß natürlich das hier viele auf ihr Kabel schwören und das eine Empfehlung schwierig ist. Dennoch würden mich eure Erfahrungen und Empfehlungen interessieren.

Derzeit verwende ich ein relativ günstiges Sennheiser PC151, wo mir besagtes Kabel auf die Nerven geht und was nach einer Stunde meine Ohren glühen lässt.:rollen::ugly:

Ich war natürlich nicht untätig und habe schonmal etwas gesucht, als erstes sind mir die VOID von Corsair aufgefallen:

Corsair VOID RGB Wireless Dolby 7.1 Gaming Headset weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Preis-Leistung scheinen Top zu sein und die Tests sehen vielversprechend aus. Allerdings wurde bemängelt das der Mikroarm zuweit im Sichtfeld ist und man das Headset insgesamt auf dem Kopf weiter vorschieben muss... das fänd ich persönlich äußerst lästig. Kann dies jemand bestätigen?

Als Alternative habe ich das etwas ältere H2100 ns Auge gefasst:

Corsair Gaming H2100 - Greyhawk Edition - Dolby 7.1 Wireless Gaming Headset Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Soll nur etwa die Hälfte der Akku-Laufzeit haben, aber der Einsatzzwek besteht sowieso nur aus zocken und das ich mal mehr als 6 Stunden am Stück gezockt habe... daran kann ich mich nicht erinnern. Genrell sollte es folgendermaßen ausgestattet sein: geschlossen, Ohr-umschließend und kabellos.

Würde mich über Vorschläge und andere Meinungen sehr freuen.

Gruß

AW: Wireless Headset bis ~150€

ich möchte mich zu Weihnachten mal wieder selbst beschenken und mir ein neues Headset zulegen.
Ich sehe da eine masochistische Ader und du willst dich zu Weihnachten wohl eher selbst bestrafen. Dafür gibts aber Peitschen, da musst du nicht viel Geld für nen Wireless-Gaming-Headschrott ausgeben.

Ich weiß natürlich das hier viele auf ihr Kabel schwören und das eine Empfehlung schwierig ist. Dennoch würden mich eure Erfahrungen und Empfehlungen interessieren.
Es hat seine Gründe, dass dem so ist. Meine Erfahrung kannst du haben: Schlag es dir aus dem Kopf

Die Große Frage die sich mir stellt: Wireless ist immer ein Kompromiss, wenn es nicht anders geht, also, wieso brauchst du zwingend wireless? sitzt du so weit weg von deinem PC? oder gehst du im Zimmer rum beim Zocken?

Ein gutes kabelloses Headset für 150 Euro gibt es nicht damit da kannst du mal das doppelte investieren um was bescheidenes zu bekommen.
Weiterhin würde ich mir eher ein ordentliches Stereo holen, 5.1 bzw. 7.1 in dem Preissegment ist Quatsch und mehr oder weniger in Verbindung mit "toller Surround Klang" verasche am Kunden.
Kannst dich ja mal reinlesen evtl. klärt das einige Fragen.

Edit: Oh falscher Thread hier kann man mal lesen:
Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer
[Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Die Große Frage die sich mir stellt: Wireless ist immer ein Kompromiss, wenn es nicht anders geht, also, wieso brauchst du zwingend wireless? sitzt du so weit weg von deinem PC? oder gehst du im Zimmer rum beim Zocken?

Ich will halt beim Scheißen mich mit Leuten im TS unterhalten.:daumen::lol:

Nein, mal im Ernst: Mich stört das Kabel einfach, es baumelt ständig im Weg herum und vor allem bei meinem Sennheiser ist das Kabel nicht wirklich "stabil". Man muss doch befürchten das dieses dünne Kabel irgendwann einen Kabelbruch erleidet. Schon jetzt durch ständiges auf und ab setzen ist das Kabel "verknittert". Da es ständig irgendwie anders liegt und ich kein Bock habe es anstädnig aufzuwickeln.

Mir ist schon klar, dass es irgendwo ein Kompromiss ist und das die Aussage "7.1 Suround Sound" eher Marketing-Bullshit ist, aber ich dachte das diese wenigstens einigermaßen brauchbar sind.

Ich will halt beim Scheißen mich mit Leuten im TS unterhalten.:daumen::lol:
Endlich mal einer mit meinem Humor ;)

Also, wir verteufeln hier ja nichts, wir raten nur von Dummheiten ab. Würde es empfehlenswerte, preislich attraktive Wireless Headsets geben, ich wäre der letzte, der es dir verschweigen würde.
Wegen störendem Kabel kann man ganz simpel eine Kabelführung unterm/neben dem Schreibtisch realisieren. Dazu einen Kopfhörer/Headset nehmen, wo das Kabel gesteckt ist, damit es erst da raus geht, wenn man aus Versehen mal damit aufsteht und anreißt.

Was ist derzeit die Empfehlung des Hauses?

Ne ganze Weile da war es noch das Superlux 681 Evo oder die Kingston HyperX Headsets. Kann man da immer noch bedenkenlos zugreifen? Mir ist vor allem wichtig das es kein On-Ear ist sonder ein Over-Ear, obwohl ich Brillenträger bin.

Bei 150 kann man auch gern zu Hifi Kopfhörern greifen....

Kopfhörer:
HD 681 sind die günstigsten...
SHP-600 sind schon einiges besser... (HI 2050 Klon)
[geschlossen: UE 6000]
Hifi Kopfhörer:
AHP 967 - DT880 limited edition
die restlichen in dem Preisbereich....

Headset:
Cloud / QH-90 geschlossen
QH-85 offen

Willst du jetzt jedes Headset einzeln aufzählen und unsere Meinung dazu hören?
Es gibt diese 3 Headsets, die empfehlenswert sind:
Hyper X Cloud / QH-90 (identischer Kopfhörer, geschlossene Variante, basierend auf Takstar Pro80)
QH-85 (das Selbe wie oben, nur halboffen, basierend auf Takstar HI2050)
Recht viel mehr gibt es nicht, die empfehlenswert sind. Beim Revolver sieht man doch auf dem Ersten Blick dass die Gaming Keule ordentlich draufgekloppt hat.

Willst du jetzt jedes Headset einzeln aufzählen und unsere Meinung dazu hören?
Es gibt diese 3 Headsets, die empfehlenswert sind:
Hyper X Cloud / QH-90 (identischer Kopfhörer, geschlossene Variante, basierend auf Takstar Pro80)
QH-85 (das Selbe wie oben, nur halboffen, basierend auf Takstar HI2050)
Recht viel mehr gibt es nicht, die empfehlenswert sind. Beim Revolver sieht man doch auf dem Ersten Blick dass die Gaming Keule ordentlich draufgekloppt hat.

Die Geizhals-Datenbank hat weist immerhin 8079 Artikel in der Rubrik "Kopfhörer & Headsets" aus... bisschen Material haben wir noch.:daumen:

Ich werde es einfach mal mit dem CloudX probieren.

So.. habe jetzt das Hyperx Cloud da und muss leider schon vor dem Anschließen feststellen, dass es fast schon zu klein ist. Habe es bis auf Anschlag geöffnet, aber dennoch liegt es zum teil auf meinen ohren... der untere Rand liegt auf meinen ohrläppchen auf da es nicht weiter runter geht. Die Ohrmuschel sind aber von der Größe her ok.

Was gibt es als Alternative?

Ansonsten sagt mir die Qualität des Hyperx sehr zu.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Mhm - am einfachsten wäre mal in einem Hifi Laden vorbei zu schauen und ein paar Kopfhörer aufzusetzen;)

Aus dem stehgreif würd ich mal einen SHP 9500 von Phillips empfehlen, aber hier geht Probieren über studieren - vermutlich sind dir dan auch die BeyerDynamics DT 770/990/880 zu eng, da durch die runde Bauweise die Höhe für die Ohren doch kleiner ist, aber die Senheiser der 500er Serie sollten ins Budget und (hoffentlich) auf den Kopf passen;)

Das ist gerade echt deprimierend... verdammte Eierbirne.:wall:

Ich würde gern mal in einen Hifi-Laden fahren, wenn denn einer hier in der Nähe wäre. Ich müsste mehr als 100km fahren damit ich einen ordentlichen Laden finde. Ich habe hier nur einen Euronics und einen Expert... beide kann man in die Tonne kloppen. Die Auswahl dort ist mehr als bescheiden.

Das Hyperx Cloud I gefällt mir von der Qualität her sehr, aber es nützt halt alles nichts wenn es nicht passt. Die Beyerdynamics sind doch vom Aufbau her, fast gleich... weshalb ich die von vorne herein ausschließen kann. Ansich würde dem Cloud auch nur eine Einstellung mehr fehlen und dann würde es passen. Echt zum Kotzen. Welche Sennheiser meinst du? HD 579?

Das SHP9500 gibt es doch kaum noch zu kaufen?!

mhm...ja ohne Probieren ist es halt trial and error.

Ja die 500er mit 9 am Ende sind die neueren - die mit 8 sind aber nicht schlechter. 598 ist gerade für 160 zu haben. Vom Tragekomfort sind die Modelle fast alle gleich - den 579 hatte ich sogar letztens auf:D

Naja das ist schade, ändert halt nichts daran, dass er groß ist - zur Not vlt. mal gebraucht schauen oder aus den USA holen:D

Haben die Sennheiser überhaupt ein Mikro? Auf den Bilder sehen die mir eher wie reine Hopfhörer aus.

Wie ich schon schrieb: Das Problem liegt eher weniger bei den Ohrmuscheln, sondern bei der Größe/Einstellmöglichkeit des Bügels.

Desweiteren kann ich beim H5, vom Bügel her, eine gewisse Ähnlichkeit zum HyperX Cloud sehen.

Ich selber nutze Wireless nur das Bose Soundlink On-Ear und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Sie stehen dem AKG K 712 oder beyerdynamic DT 990 Pro in nichts nach. Wobei ich den DT 990 pro tatsächlich als den schwächsten von den dreien bewerten würde.
Der Tragekomfort ist trotz On-Ear überragend. Den Kopfhörer spürt man fast gar nicht auf dem Kopf. Und auch bei heftigen Kopfbewegungen bleibt er an seinem Platz. Den hab ich bei dem Vorweihnachtlichen Aktionen (November) für nicht mal 150,- geschossen.

Ich habe mit diesem Kopfhörer niemals Spiele gespielt, also kann ich dazu nix sagen.

Wenn On-Ear wirklich nichts für dich ist. Dann würde ich mir mal das Steelseries Arctis 7 anschauen. Das wäre mein Headset, wenn ich nicht schon ausgerüstet wäre.

Oder günstiger, das
Creative Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless V2.0

Zurück