• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wireless Gaming Maus für den Laptop

Fobi25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

wie der Titel verrät, bin ich auf der Suche nach einer wireless Gaming Maus für meinen Laptop.
Genutzt wird die Maus hauptsächlich für WoW, weshalb ich an der Maus 4 Zusatztasten brauche!

Für meinen Tower-PC nutze ich aktuell die Logitech G502 (Kabelgebunden) und grundsätzlich perfekt. Ich weiß, die Maus gibt es auch wireless (https://geizhals.de/logitech-g502-l...e-schwarz-910-005567-910-005568-a2051962.html). 100€ ist mir aber für ab und zu mal zu viel.

Ein Budget gibt es "eigentlich" nicht^^ deswegen ist die Frage eher: kennt jemand eine Maus mit 4 Zusatztasten die ähnlich der G502 lightspeed wireless ist, aber weniger kostet ;)

Danke
 

phila_delphia

Software-Overclocker(in)
Ich beseitze die G604 - und das gleich zwei mal. LG-HUB ist zwar eine entsetzliche Software, aber man kann ja den integrierten Speichermodus einstellen. Die G502 habe ich auch, aber obwohl sie schnittiger aussieht ist sie mir von der Bedienung her nicht so angenehm und man kann bei der 502 auch das Rad nicht komplett doppelt belegen. Die Batterielaufzeit der G604 (ich verwende Akkus) ist überragend - wochenlang mit einem "eneloop xx". Die G604 war neulich im Sale bei notebookbilliger?! für um die 60 Euro.
Grüße
phila
 
TE
F

Fobi25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hmm wäre eine Option. Aktuell bei ComputerUniverse für 65€.
Meine Bedenken sind da eher, dass die Maus 6 Tasten an der Seite hat und ich dann die anderen Tasten drücke (könnte auf Dauer nervig sein).
Wie ist denn deine Erfahrung mit Verbindung und Untergrund bei der G604? Geht das wie bei allen anderen überall ohne Probleme (ausgenommen Glas)?
 

JackA

Volt-Modder(in)
G604 ist gut. Funzt bei mir auf Holzmaserung und Mauspad ;)
Wenn dir die G502 Wireless zu teuer ist, dann bleibt dir sowieso nur die G604.
 
TE
F

Fobi25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich muss nicht unbedingt eine Logitech haben. Kann auch jeder andere Hersteller sein.
 
TE
F

Fobi25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hatte das „dann bleibt nur die G604„ so verstanden :D
Habe mir die G604 mal bestellt und werd sie mir anschauen. Wahrscheinlich wird sie passen solange sie keine Schwierigkeiten beim Untergrund haben.

danke schon mal
 

JackA

Volt-Modder(in)
Bei Wireless kommt halt momentan keine Firma an Präzision, Akkulaufzeit, Preis und haptische Qualität von Logitech ran, drum bleibt da nur Logitech.
 
Oben Unten