• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wireless ersatz für dt880

Derbeth

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen

Ich besitze einen 8 Jährigen DT 880 Kopfhörer der an einem UMC404HD angeschlossen ist.
Dieser Kopfhörer besitzt schon sein 2tes Kabel und die 3ten Polster, da ich neuerlich eine Schraube verloren habe und die 2te dann unterwegs innen Schrauben-Shop auch noch verloren gegangen ist :wall:. Suche ich etwas neues.

Die eine Option wäre einfach wieder einen neuen DT880 zu kaufen, da ich grundsätzlich sehr zufrieden damit war, oder aber was mir fast lieber wäre,
eine Wireless-Variante davon.

Nun die Fragen:
Wie kann ich ein Wireless Headset an ein Audiointerface anhängen?
Gibt es grosse Nachteile bei einem Wireless Kopfhörer?

Was würdet ihr empfehlen?

- hauptsächlich für Gaming/Musik hören. Selten etwas Musik mixen.
- Budget 250 Euro

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo zusammen

Ich besitze einen 8 Jährigen DT 880 Kopfhörer der an einem UMC404HD angeschlossen ist.
Dieser Kopfhörer besitzt schon sein 2tes Kabel und die 3ten Polster, da ich neuerlich eine Schraube verloren habe und die 2te dann unterwegs innen Schrauben-Shop auch noch verloren gegangen ist :wall:. Suche ich etwas neues.
Du bekommst keine Ersatzschraube für den Kopfhörer?

TE
D

Derbeth

Komplett-PC-Käufer(in)
Natürlich würde ich irgendwo diese Schrauben bekommen. Bei Beyerdynamics bestellen geht aber schonmal nicht, da diese nicht in die Schweiz liefern.
Ich müsste Ohrpolster, Kopfpolster, Verschiebung der Ohrmuscheln auswechseln. Gesamtpreis ca. 50Euro plus Organisation und versand in die Schweiz bin ich bei locker 80Euro. Ist natürlich immernoch die Hälfte von nem neuen, aber so oft wie ich übers Kabel fahre werde ich das wohl auch bald wiedermal tauschen müssen.

Lassen wir den Teil mit dem Neukauf dt880 und konzentrieren uns auf nen Wireless-Kopfhörer?

max310kc

Freizeitschrauber(in)
Du könntest natürlich einfach mal auf Verdacht ein zusätzliches Kabel mitkaufen. Wobei ich 2 Kabel in 8 JAhren jetzt nicht so Krass finde, dann haste ja mit nem neuen wieder vier Jahre Ruhe.

Mit Wireless kannst du den potentiellen Qualitätsgewinn vom Interface vergessen. Ansonsten, geht da der Anschluss normalerweise genauso wie normal über Klinke (zB Audiointerface) oder zusätzlich vielleicht auch direkt digital.

Direkt empfehlen kann ich dir aber grad keine Wireless-Kopfhörer. Die einzigen die ich hab sind nur fürs abendliche Fernsehen gedacht und definitiv nicht für mehr.

Oben Unten