Hi zusammen,
ich habe mir demletzt einen Gamer PC zum Zocken und Server laufen lassen zusammengestellt, aber ein Kollege sagt jetzt, dass ich mit dieser Konfiguration Probleme haben werde. Kann mir bitte jemand sagen was damit sein soll und was es für Probleme geben könnte? Er wills mir nicht sagen, hatt aber etwas vom Arbeitsspeicher erwähnt, falls das hilft.
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3, AMD 980FX, AM3+, ATX
Prozessor: AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Grafikkarte: XFX DD RADEON 7970 925M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI
Lüfter: Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet
Edit:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 800-1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Nö alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Egal
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Vorhanden/1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bf3, Minecraft, Crysis 3
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nö
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nö
ich habe mir demletzt einen Gamer PC zum Zocken und Server laufen lassen zusammengestellt, aber ein Kollege sagt jetzt, dass ich mit dieser Konfiguration Probleme haben werde. Kann mir bitte jemand sagen was damit sein soll und was es für Probleme geben könnte? Er wills mir nicht sagen, hatt aber etwas vom Arbeitsspeicher erwähnt, falls das hilft.
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3, AMD 980FX, AM3+, ATX
Prozessor: AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Grafikkarte: XFX DD RADEON 7970 925M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI
Lüfter: Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet
Edit:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 800-1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Nö alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Egal
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Vorhanden/1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bf3, Minecraft, Crysis 3
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nö
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nö
Zuletzt bearbeitet: