Wird Windows 8 mit Updates versorgt?

HanZ4000

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey Liebe Community,
Ich habe einen kostenlosen Zugang zu Windows 8.
Und somit würde ich gerne auf Windows 8 wechseln, weil es in der Perfomance und in den Features viel besser macht als Windows 7. Die Metro-Oberfläche finde ich nun auch nicht unbedingt abstoßend, ich kann der sogar Vorteile auch für den Desktop entlocken.
Nun ist meine Frage:

Wird Windows 8, die am 25. August für alle MSDNA - Abonnenten freigegeben wurde (Dies ist Exakt welche Version, die man auch kaufen kann. Es steht auch nichts mehr in der Beschreibung von wegen 'RTM' oder ähnliches.) -
bereits mit Updates versorgt, damit man immer auf den neuesten Stand dort bleibt?
Wer weiss, es ist ja schließlich sehr neu (noch nicht mal der Breiten Masse zugänglich) und warscheinlich sind auch noch Bugs vorhanden, die behoben werden sollten.

Würde mich sehr auf Eure Antworten freuen

Hochachtungsvoll
HanZ4000
 
weil es in der Perfomance und in den Features viel besser macht als Windows 7
Win8 ist nur besser bei den anzeigen der Kacheln, mehr nicht was die Performance angeht.

___

Antwort auf deinen zweiten Beitrag:
Ich wollte nur helfen und deine Fehlinformation korrigieren :)
Sonst kommt noch jemand anderer her und glaubt das noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;4506508 schrieb:
Win8 ist nur besser bei den anzeigen der Kacheln, mehr nicht was die Performance angeht.
Entschuldige, aber Dein Post hat mit meiner Frage rein gar nichts zutun.

Und deswegen auch an alle weiteren Antworten:
Ich bin nicht an einer Grundsatzdiskussion, ob Windows8 sinnvoll ist, interessiert.
 
Eig. könntest du dir die Frage leicht selbst beantworten...
Du suchst nach dem schön versteckten Update-Button. Drückst diesen und lässt dein System nach Updates suchen. Stehen aktuell Updates zur Verfügung kannst du die natürlich laden. Stehen keine bereit, wird dein Sys wohl auf dem aktuellen Stand sein.

In den beiden Previews hats zumindest so funktioniert.
Aber vlt hat MS das als kostenpflichtiges "Feature" in der Endversion im Appshop versteckt ;-)

Spaß beiseite.
In den Previews hats gefunzt, also wirds auch in der Endversion so sein.
 
Eig. könntest du dir die Frage leicht selbst beantworten...
Du suchst nach dem schön versteckten Update-Button. Drückst diesen und lässt dein System nach Updates suchen. Stehen aktuell Updates zur Verfügung kannst du die natürlich laden. Stehen keine bereit, wird dein Sys wohl auf dem aktuellen Stand sein.

In den beiden Previews hats zumindest so funktioniert.
Aber vlt hat MS das als kostenpflichtiges "Feature" in der Endversion im Appshop versteckt ;-)

Spaß beiseite.
In den Previews hats gefunzt, also wirds auch in der Endversion so sein.

Danke für die Information! :)
Ich habe nämlich es selber noch nicht ausprobiert, daher war ich mir nun unsicher, ob man mit Updates versorgt wird.
Damit hat sich meine Frage beantwortet.

Vielen Dank :)
 
ihr Hater... :-) Aber Selbst im Oktober auf der Win8 DVD Schlafen... Windows Update ist bei Windows 8 genau da wo es bei Windows 7 ist... ;-) Und Updates werden auch schön gefunden... Computer Rechtsklick eigentschaften..
 
Die MSDNAA (bzw. heißt ja jetzt Dreamspark ;) ) Version soll voll der Verkaufsversion entsprechen, sprich sie ist Updatefähig und wird es bleiben.

Hintergrund: Studenten (die ja meistens die Bezugsberechtigten sind) sollen Metro Apps entwickeln um für den offiziellen Start im Oktober schon ein paar Applikationen zu haben. :)

Und ja, performancetechnisch hat M$ mit Win8 im vgl. zu Win7 zugelegt, vorallem den Systemstart und das Speichermanagement (das spürt man dann vorallem auf non-SSD und alten Systemen). Weiters wurde mit Win8 etwas mehr Konsistenz, auch für non-Metro Apps, eingeführt (z.B. zentralisierte Auswahl der Programmoptionen) - und nicht zuletzt gibts endlich mal einen neuen Anstrich und die Live Tiles haben einen riesigen Mehrwert im vgl. zu normalen Icons. :daumen:
 
richtig.. aber wie schon gesagt updates funzen..:daumen:

ot:

hater sehen das leider nicht Sachlich... Da wird in den krümel gesucht. Obwohl man bei Windows 7 auch genug krümel zu finden hat..
 
richtig.. aber wie schon gesagt updates funzen..:daumen:

ot:

hater sehen das leider nicht Sachlich... Da wird in den krümel gesucht. Obwohl man bei Windows 7 auch genug krümel zu finden hat..

Oh, Windows 8 hat auch genug Krümel.

z.B. kann man das verstärkte verwenden von GPU Beschleunigung auch negativ sehen (z.B. für die Nutzer von manuell wechselbaren Grafikkarten, das erfordert viel Treiberoptimierung von den Laptopherstellern die gern auf Custom Lösungen setzen (z.B. Sony, davon bin ich selbst betroffen), und ob die kommt? steht in den Sternen...) oder auch der ZWANG auf bewährtes zu verzichten (Startmenü).

mMn wäre es ein klügerer Schachzug gewesen Windows 8 zumindest teilweise auf Option Metrofrei anzubieten, erst mit Windows 9 voll auf Metro zu setzen. Sozusagen Schrittweise, da der Sprung von 0 auf 100 doch relativ heftig ist. Die einen mögen es, die anderen hassen es. Ich bin Metro Nutzer der ersten Stunde (WP7 zum Release) und mag es, vorallem auf lange Sicht (am Anfang hab ich das nicht so verstanden und sie einfach nur hübsch gefunden) bieten sie deutlichen Mehrwert, verstehe aber auch wenn manche es nicht mögen.
 
ΔΣΛ;4509190 schrieb:
Metro ist doch nur ein riesiges Startmenü :schief: was einen aufgedrängt wird.

Da muss ich dir recht geben. Denn wenn man z.b. die Systemsteuerung öffnet ist man wieder im Desktop. Wieso nur, es sollte alles die neue UI haben, nicht nur der "alte" Desktop :).

mfg
 
Zurück