bei neuen Produkten gibts Garantie
nice für OCing

ganz schön viel "mies" ... Muscheln hier im Thread
Ihr müsst ja net ... Punkt
Aber lasst Anderen die Wahl. (das ist ein freies Land)
Warum sollten wir dir deinen Kauf schön reden?ganz schön viel "mies" ... Muscheln hier im Thread
Ihr müsst ja net ... Punkt
Aber lasst Anderen die Wahl. (das ist ein freies Land)
Ist also vollkommen Herstellerunabhängig. Ist aber immer wieder lustig zu sehen wie die beiden Hersteller den Fehler abwechselnd immer wieder machen...
Ich habe keine Probleme mit der 6500xt.
... ist ein feines 6nm-Kärtchen+18Gbps-Vram, nice für OCing
Dann wäre allerdings kaum noch ein Argument übrig geblieben, zu AMD statt zu Nvidia zu greifen. Von daher glaube ich nicht, dass dieses Kalkül unbedingt aufgegangen wäre.Hätte AMD das vorher gewusst, hätten sie wohl auch 8/10GB verbaut bei ihren Topmodellen.
Und löscht seinen eigenen Beitrag, dass 4GB VRAM in 2016 nicht mehr genug sind für High Quality GamingEinmal wird mit 12/16GB geworben für die Zukunft (Verkaufsargument) und dann auf einmal haut man eine mit 4GB raus, weil sich diese auch verkauft. Hätte AMD das vorher gewusst, hätten sie wohl auch 8/10GB verbaut bei ihren Topmodellen.

Jein, der letzte Miningboom war genauso lukrativ. Da ging man zwar nicht zurück auf altes Niveau, aber als man dann unter alten Quartalsgewinnen lag musste man auch anpassen. Solche Firmen berechnen den möglichen Verkaufspreis auf den Cent genau und wie viel sie für was verlangen können. Darum sind Speicherupgrades bei Apple auch so teuer. Die geringere Zahl an Käufern die bereit ist, diesen Aufpreis zu zahlen bringt mehr als das Plus an Leuten die bei "vernünftigen" Preisen kauft.Und was Nvidia angeht, nach ihrem Rekordjahr werden die wohl kaum nochmal mit den Preisen runtergehen. Die Derzeitigen Preise werden Standard, weil die Leute es ja leider trotzdem kaufen.
Definitiv, mein Hauptgrund weiterhin primär zu AMD zu greifen sind die lausigen Linux Treiber bei Nvidia und deren generelles Gebaren in der Richtung und Marktanteile. Wenn AMD und Intel bzw. AMD und Nvidia ähnliche Marktanteile haben müssen sie sich entsprechend reinhängen.Bin jedenfalls komplett von Pro-AMD geheilt. Am Ende wollen alle das Maximale verdienen. Der Rest ist Marketing. Wichtig ist nur Konkurrenz.
Die 3070 und mit Einschränkungen auch die 3080 waren - zu entsprechende Preisen natürlich - praktisch seit Erscheinen weitgehend problemlos verfügbar. Geraume Zeit war es sogar schwerer, an eine 6800XT ranzukommen als an eine 3080 (so dass viele Leute stattdessen sogar kurzerhand zu der besser verfügbaren 6900XT gegriffen haben). Wer in der Vergangenheit für 1000+ Euro zu einer AMD-Karte gegriffen hat, der dürfte das daher wohl kaum deshalb getan haben, weil das Nvidia-Pendant partout nicht verfügbar war, sondern weil er sich ganz bewusst für AMD entschieden hat. Von daher kann ich das Argument, die Leute hätten aus Mangel an Nvidia-Karten so und so zu AMD-Karten gegriffen, auch wenn diese weniger Speicher gehabt hätten, nicht ganz teilen.Naja, es gäbe ja nicht auf einmal doppelt soviele Nvidia Karten, entsprechend hätten sich auch die AMD Karten weiterhin verkauft.
Von daher kann ich das Argument, die Leute hätten aus Mangel an Nvidia-Karten so und so zu AMD-Karten gegriffen, auch wenn diese weniger Speicher gehabt hätten, nicht ganz teilen.
RX 6800 (non-XT) für 979€ (nach Gutscheinabzug) direkt von Asus via Ebay.*Du kannst dir die Karte gerne Kaufen. Oh warte: du hast ja eine RX 6800.
Ich mache dir Angebot ...
langlebigLaut deinen Bildern liegt die Leistungssteigerung bei minimalen 4-7,5%. Das ist so gering, dass es nichtmal auffällt, dafür
RIPDie letzte Karte, die sich so richtig gut zum übertakten eignete, war die GTX 980Ti. Wenn man die richtige Karte hatte und sich auf das Übertakten eingelassen hatte, dann winkten bis zu 40% Mehrleistung. Das ist ein richtiger Unterschied.

Ist im Nachhinein halt alles Spekulation. Zurückblickend kann ich mich in den vergangenen anderthalb Jahren auf jeden Fall an keinen Zeitpunkt - oder gar längeren Zeitraum - erinnern, zu dem einem 6800(XT)-Käufer alternativ weder eine 3070 noch eine 3080 zur Verfügung gestanden hätte. Da hatte man im Prinzip immer die Wahl und unterlag nicht wirklich irgendwelchen furchtbaren Verfügbarkeitszwängen bei seiner Entscheidung zwischen AMD und Nvdia. Klar lag das an den hohen Preisen, aber darum geht's ja nicht.Naja, es gab einen massiven Mangel an Grafikkarten und deswegen sind die Preise so hoch, alle Karten könnten problemlos zu jeder Zeit komplett an den Markt verkauft werden. Der einzige Grund, warum ab und zu lagernde Karten da waren ist der extrem hohe Preis. Entsprechend wären auch alle AMD Karten mit 8 oder 10GB verkauft worden. Selbst eine gewisse Karte mit 4GB wird verkauft. xD
die 6500 XT ist was für Office, sozusagen obsolet für Gamer,
eine Konsole ist auch nicht empfehlenswert, da nur 1 Jahr Garantie, wenn man Pech hat und nach 14 Monaten die Konsole kaputt geht, hat man ne menge Geld verschenkt