wird dieses system gut harmonieren?

Nion

Kabelverknoter(in)
kurz ne vorfrage, bevors zum eig system kommt um das es geht,
die graka: MSI 1GB D5 X N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
die CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz (16 x 200)
derzeit in meinem system. habe ich recht mit der annahme, dass die CPU die graka limitiert??

so nun zu dem system, das ich mir holen werde, zum teil schon da hab
graka: MSI 1GB D5 X N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
CPU: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX ( wird ein mugen 3 draufkommen)
Ram: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual
MB: ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Intel Z68
SSD: 120GB A-Data S510 AS510S3-120GM-C 2.5"
NT: 550W Super Flower Amazon 80+ Bronze (hab noch ein LC-6600 600W aber ohne +80)
(achja soll zum hardcore zocken sein, wahrscheinlich auch OCen. und ja ich weis der i5-2500k is auch gut, aber mir kommts aufs geld ned an.)

so wie oben bereits geschrieben, wird dieses system zusammen gut rennen?
habe echt die nase voll von AMD ATI zeug, 3 jahre damit rumgequelt. bin total unzufrieden mit meinem derzeitigen CPU, deswegen spätestens im Feb. alles neu.

danke schonmal

Beim RAM dann eher den Corair Vengeance LP ( Low Profil ) wenn es 1600MHz sein muss ( einen Leistungsgewinn wird man kaum feststellen gegenüber dem 1333MHz ). Bei der SSD würde ich eher Samsung 830 oder Crucial m4 nehmen, da der Sandforce nicht ideal mit dem Intel harmoniert. Beim Netzteil vielleicht eher das 530W be quiet! Pure Power CM BQT . Rein vom zocken her würde auch der i5 2500k reichen

die graka hab ich ja schon drinne, warum sollt ich die zurzeit wechseln ^^.

Corsair Vengeance LP ( Low Profil ), was is an dem besser als an dem von mir geposteten??

Dei Vengeance laufen mit 1,5V, bei den XMS 3 findet man nur noch 1,65V ( ich selber habe noch so ein 1,5V Kit bekommen ). Der Speichercontroller in der CPU verträgt nicht mehr

ja vom papier her ist das sys top, aber ich finds halt lächerlich, das mit dem CPU spiele wie WOW oder SWTOR nicht flüssig auf max einstellungen laufen, ich hab alles versucht, übertakten, einstellungen runterstellen, aber nichts hilft und ich weis nix anderes mehr, als ein neues komplett system zu holen nd zu hoffen das es dan flüssig läuft. auch bei games wie BF3 oder MW

wie komsmt du eigendlich drauf das deine CPU die GPU limitiert? eigendlich bremmst deine cpu die gpu ned aus... mal windows entmistet udn neueste Treiber drauf?

weil ich nichtmehr weiterweis, normalerweise müsste das system gut rennen, aber ich hab trotzdem ruckler in games, die normalerweise locker laufen darauf nd ich checks einfach nicht

Was nutzt du als Auflösung? Eigendlich sollte eine GTX 560ti für Full HD völlig reichen, so lange man es mit den Settings nicht übertreibt

weis da vielleicht jemand ne lösung dafür, warum diese ruckler da sind nd ob die weg sind, mit dem neuen system?

Bitte den Bearbeiten Button nutzen.
Sind alle Treiber drauf und auch aktuell ( Chipsatz, Graka usw. ), wie sehen die Temperaturen aus?

is alles aktuell und die temp von der graka unter last gehen ned über 50 C.
die CPU ist unter last auf 48-50 wobei erst 60 kritsch wird.

im IDLE ist alles um die 30 C.

ich verstehs einfach nicht

ein kollege, hat ziemlich das selbe system gehabt wie ich, mit dem CPU nd nachdem er sich nen neuen geholt hat lief alles super :(

frameeinbrüche, meistens zwischen 60-50 dan auf 30 oder noch niedriger, spiel fühlt sich einfach nicht fließend an. was kann man dagegen tun

Zuletzt bearbeitet:
Also dass die CPU die Graka limitiert ist so gut wie ausgeschlossen, eine GTX 580 würde vielleicht limitiert werden aber eine 560 Ti sicher nicht.

Du kannst es ja testen indem du Spaßeshalber die CPU mal nur auf 3GHz Takten lässt und schaust, wie sich die Framerates verhalten.

Ansonsten wenn es dir aufs Geld nicht ankommt, dann kauf dir eine Custom-PCB GTX 580 zu dem i7 dazu und du hast ein verdammt schnelles und Zukunftssicheres System.

speicher weg damit die lauufen mit 1.5 bis 1.65 V

Spannung:1.50V-1.65V

nimm entweder den

8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook oder

8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook oder

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, oder

netzteil den hier

http://www.mindfactory.de/product_i...surbo-REAL-amp-POWER-RAPM550-80--Modular.html

super flower ist für diesen preis zu teuer

der hatt mal 50 euro gekostet

diese lags können auch erstens von deine intergeschwindigkeit abhängen falls du jetzt online meinst oder von server

hast du eventuell Vsync aktiviert ? wenn ja auschalten im speil oder über nvidia systemsteuerung 3D Einstellung verwalten bei Verticale Synchrosierung aus stellen
nvidia systemsteuerung einzel display leistung modus stellen

skalierung modus keine auswählen

mach mal 3DMark vantage 11 und schreib mal die Punkte zahl hier rein dann können wir mal sehen ob gut oder schlecht .

welche auflösung hast du 22 zoll monitor oder 24 zoll monitor

hast du den neuesten Treiber drauf ? 285.62 http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-285.62-whql-driver-de.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück