Wird die GTX 560 Ti 448 Cores noch billiger?

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l3eniy

Guest
Hallo,
Meint ihr die Ende letzten Monats bzw. Anfang diesen Monats erschienene GTX 560 Ti 448 wird im Preis bis Weihnachten noch Fallen? Wie sieht das Erfahrungsgemäß aus mit dem Preisnachlass von neuerschienen Modellen?
Des weiteren würde Ich gerne Fragen ob sie sich bezüglich eines SLI-Systems im Gegensatz zur normalen 560 Ti anbieten würde auf Grund ihres "größeren" Speichers. Oder wäre es sinnvoller zwei normale 560Ti zu nutzen, dafür aber in der 2GB Version. Die zu bedienende Auflösung beträgt 1920x1080p. Aber die Preisfrage ist definitiv vorhanden!
 
Ob der Preis noch fallen wird ka.
Der größere Speicher bringt dir nichts. Da kannst auch SLI mit der normalen Variante nutzen.
2 GTX560ti in der 2GB Variante kosten viel mehr als die 1GB Variante, sprich lohnt sich net.
 
Ok, aber mann kann bestimmt aus Erfahrungswerten heraus ableiten wann der preis nachlassen wird, oder?
Zu dem SLI:
Seeefe schrieb:
Der größere Speicher bringt dir nichts. Da kannst auch SLI mit der normalen Variante nutzen.
2 GTX560ti in der 2GB Variante kosten viel mehr als die 1GB Variante, sprich lohnt sich net.
Du musst das auch so sehen, dass Ich mir bewusst ein SLI-System aussuche um eine gewisse Leistung zu erreichen. Nun will Ich diese Leistung nicht nur haben, Ich will sie auch gezielt nutzen um besonders anspruchvolle Filter bei einem Flüssigen Bildfluss wiederzugeben. Und wenn der VRAM auf einmal voll wäre, würde die ganze Leistung verpuffen. Die Frage ist nur, wie viele Spiele es gibt die 1-1,28GB VRAM auf 1920x1080 füllen. Und wie sich der Mehr-VRAM dann bemerkbar machen würde im bezug auf die Leistung des "ein-wenig" kleineren GPU´s einer normalen 560 ti. Also letzten-Endes die Entscheidung zwischen: Mehr Leistung mit VRAM-Limitierungs-Risiko vs. Weniger Leistung mit genug VRAM für die Zukunft. Dabei würde sich die Mehrleistung aber grundsätzlich in jedem Spiel bemerkbar machen, hingegen der VRAM-Bonus nur in wenigen Spielen. Ich kann mich nicht entscheiden. Und es ist wirklich auch eine Preisfrage...
 
Mehr als 1GB VRAM brauchst du nur bei ner größeren Auflösung als 1920x1080 oder wenn du Spiele mit sehr starken Grafikmods spielst die viel VRAM brauchen (GTA4 mit seinen Mods zum Beispiel) oder Downsamlping betreibst.

Sonst besteht Momentan kein "Risiko" das dein VRAM voll wird. Ne GTX560ti mit 2GB, da kannst dir gleich ne GTX570 kaufen, kostet dann fast genau soviel.
 
Der Preis ist im Moment folgendermaßen:
GTX560Ti (2GB) : 210€
GTX560Ti 448 (1,28GB) : 255€
GTX570 (1,28GB) : 275€

Und das jeweils zwei mal...
Und da Frage Ich mich 1. obs sich lohnt bzw ob es sogar ratsam wäre viel VRAM zu haben und 2. Ob die Leistung einer normalen 560ti würdig genug ist um sie in ein SLI zu stecken.
 
Ich würde 2 Gb nehmen da bei hohen Filtern (dann nehm ich mal na nicht nur ingame sondern auch per Treiber etc) viel Vram gebraucht wird.
Crysis geht bei mir in Full HD auf 1200 MB Vram auslastung hoch..
Und da sind jetzt noch keine extra Mods oder Treibereinstellungen dabei ;)

Aber im SLI addiert sich der Vram nichtdas sollte jedem hier bewusst sein ;)
 
Crenshaw schrieb:
Aber im SLI addiert sich der Vram nichtdas sollte jedem hier bewusst sein ;)
Das ist durchaus bewusst. Wie ist denn der Leistungsunterschied eines 570/560ti 448 SLI Systems zu einem 560Ti System? Nur von der Rohleistung des SLI-System betrachtet.

Wieso nur diese?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde beim SLI immer aufs Standard Design oder auf ein sehr gut belüftetes Gehäuse setzten.

Das Problem bei den non Standards sind, das sie die warme Luft im Gehäuse verteilen und nciht wie das Standarddesign aus dem Gehäuse raus.
Dadurch heizt sich auch oft die obere Karte noch mehr auf.
 
Also mein Gehäuse ist offen.... Aber die Standart-Karten sind auch billiger. Von Daher.....
Naja... Ich muss sowieso noch mindestens 2 Wochen warten bis Ich mir neue Karten kaufe...
 
Ja okay ;)
Zur Rohleistung kann ich dir eher wenig sagen..
560ti ist 80%
560TI 448 90%
570 100%

(ausgehend davon dass das 570 SLI die Leistungsspitze darstellt ;))
 
Crenshaw schrieb:
560ti ist 80%
560TI 448 90%
570 100%
Ok... Das hört sich doch in ordnung an. Wenn man irgendwie schwarz auf weiß erfahren könnte wie viel VRAM man nun für welche Einstellungen in welchem Spiel benötigt wäre einem wunderbar geholfen. Es wäre schade den Aufpreis für mehr VRAm zu bezahlen und dann festzustellen, dass das geld hätte auch in mehr Leistung investiert werden können.
Wie ist es denn zum Beispiel mit diesem Szenario: Battlefield 3, 1920x1080p, Alle Details auf Ultra, FXAA hoch, MSAA x4, 16xAA, große Map(Caspian Border) mit vielen Bäumen. Wird hier mehr VRAM benötigt werden als 1280MB?
 
Nimm 2Gb Vram :daumen:
Ich hatte vorher ne HD 6850 und da hab ich mich über die 1 GB geärgert.
Außerdem werden die Spiele hungriger :P
 
Hay hay,

Also viel Ahnung habe ich davon nicht. aber:)
Ich habe nen gadget für Win 7 das mir die Details der Graka anzeigt.
Da sehe ich Temp, vRam Auslastung.... Google mal nach... Dann kannst du ja mal so ne Richtlinie dir bauen... :)
 
Ok, Aber mein Budget sagt mir wie gesagt, dass nur zwei 560Ti mit 2GB drin´ sind. Aber wenn Spiele die 2GB wirklich nutzen, würden stärkere Karten mit weniger VRAM ja im Gegenzug auch nicht auf ihre Kosten kommen.... Von Daher der einzig logische Gedankengang. Eigentlich brauche Ich in den Modernen Games auch nur 60FPS mit schönen filtern. Mir geht es garnicht darum 150FPS zu erreichen. Und 60FPS sollten zwei 560Ti (2GB) mit netten Filtern schon stemmen oder?
 
Kommt aufs Spiel an ;)

Aber meiner Meinung nach sieht man 60 FPS eh nicht ;P

Ich denke das KAUM jemand den Unterschied zwischen KONSTANTEN 30 oder 60 FPS fühlen wird.
Das Problem ist nur wenn man von den 30 mal ein Drop hat..
 
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