GTX 560ti und GTX 560 non ti SLI möglich ?

AW: GTX 560ti und GTX 560 non ti SLI möglich ?

Warum sagen alle das gleiche?

Im Link 1 wird behauptet das der Takt gleich sein muss... , das ist schon einmal eine falsche Aussage... also ist die Glaubwürdigkeit hier nicht gegeben...

Im Link 2 behaupten 2 Leute das es funktionieren würde...

Im Link 3 behauptet jemand das es nicht geht...

Also was ist daran klar?

Und sehr viele berufen sich auf diesen Tollen Satz von Nvidia:
Nein. Beispiel: Eine XXXGT Grafikkarte kann nicht mit einer XXXGTX Karte in einer SLI-Konfiguration kombiniert werden.

Nur das Trifft ja zu meiner Meinung nach:
GTX 570 : GTX 570
Das Ti ist ja quasi nur ne Ergänzung wie OC oder nicht?

Nein, das TI ist eine Ergänzung wie GTX565, aber klingt halt einfach besser.

Warum sagen alle das gleiche?

Im Link 1 wird behauptet das der Takt gleich sein muss... , das ist schon einmal eine falsche Aussage... also ist die Glaubwürdigkeit hier nicht gegeben...

Im Link 2 behaupten 2 Leute das es funktionieren würde...

Im Link 3 behauptet jemand das es nicht geht...

Also was ist daran klar?

Und sehr viele berufen sich auf diesen Tollen Satz von Nvidia:
Nein. Beispiel: Eine XXXGT Grafikkarte kann nicht mit einer XXXGTX Karte in einer SLI-Konfiguration kombiniert werden.

Nur das Trifft ja zu meiner Meinung nach:
GTX 570 : GTX 570
Das Ti ist ja quasi nur ne Ergänzung wie OC oder nicht?

also in allen links wird mehrstimmig nein gesagt... besorg dir doch bitte die zwei besagten karten und beweise uns das gegenteil.

Specifications | GeForce

na hoppla, was steht denn da in der legende?

2a - A GeForce GTX 560 Ti GPU must be paired with another GeForce GTX 560 Ti GPU (graphics card manufacturer can be different). SLI requires sufficient system cooling and a compatible power supply. Visit SLI-Certified components for more information.

Ich hab ja nicht behauptet, dass es geht... ich hab die Frage nur noch einmal in die Runde geworfen!
Eigentlich schade, dass es bei den besagten Karten wirklich nur an diesen ca. 50 Shader scheitert!

Ja, danke für den Link die Erklärung habe ich gesucht!

Hatte ich nicht bereits anfangs angemerkt, dass es früher einige threads mit Problemen gab?

Die Karte kann nicht einfach shader abschalten, was dazu führt dass die Karten nicht wirklich synchron arbeiten. Ich meine sogar dass es manchen gar nicht erst gelungen ist, die Karten im Treiber zu kombinieren. Da kam es kurz nach dem aktivieren zu freezes und Abstürzen bei Spielstart. In wie fern damals die Reife der Treiber eine Rolle gespielt haben, kann ich allerdings nicht einschätzen.

Die 580er waren auch zickig. Beispielsweise beim Versuch DCU und Matrix zu kombinieren.

Zurück