Wird der Arbeitsspeicher unter den Kühler passen?

Fifaly

Kabelverknoter(in)
Wird der Arbeitsspeicher unter den Kühler passen?

Guten Tag,
ich werde mir bald meinen neuen Arbeitsspeicher bestellen. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher, ob dieser unter den Kühler passen wird. Einige sind der Meinung, dass dies passen würde, andere behaupten, dass der Arbeitsspeicher zu groß wäre. Google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Arbeitsspeicher: 65017 - 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot
Sonstige Zusammenstellung:
Prozessor: Intel I7 6700K
Kühler:be quiet! Dark Rock Pro 3
Mainboard:ASUS Z170 Pro Gaming
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Trooper mit Sichtfenster
Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 600W
Festplatte (HDD): Seagate Barracuda 2TB
Festplatte (SSD): Samsung 850 EVO 250GB
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Ich würde mich über Antworten und weitere Tipps sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wird der Arbeitsspeicher unter den Kühler passen?

Da der Warenkorb nicht freigegeben ist kann man hier nix sehen. Wie wäre es einfach den Speicher beim Namen zu nennen. Generell kann man aber den Lüfter auch etwas versetzt anbringen falls er doch in die grauen Bänke ragt.

Da der Warenkorb nicht freigegeben ist kann man hier nix sehen. Wie wäre es einfach den Speicher beim Namen zu nennen. Generell kann man aber den Lüfter auch etwas versetzt anbringen falls er doch in die grauen Bänke ragt.
Achso, sorry! Der Link sollte jetzt funktionieren. Ich würde mich trotzdem über Hilfe freuen! :)

Also ich hab die schwarzen RipJaws und die passen, somit passen die Roten wohl auch. ;)

Edit: Ich hab natürlich auch das selbe Board sowie Kühler. Du musst dann nur zu erst die Riegel montieren und dann den Kühler

Wenn man dieses Bild ( ganz unten ) sieht könnte es wohl etwas eng werden. Da wäre man mit diesen Modulen wohl besser beraten

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Wenn man dieses Bild ( ganz unten ) sieht könnte es wohl etwas eng werden. Da wäre man mit diesen Modulen wohl besser beraten
Was unterscheidet meinen Arbeitsspeicher von dem, den du mir vorgeschlagen hast? Wieso ist dieser 10€ günstiger, obwohl dieser die gleiche Höchstfrequenz bietet?

Die Module haben alle eine geringere Bauhöhe. Ähnlichen GSkill gibt es dort auch mit unwesentlich langsameren Werten. Generell kann es schon einen Preisunterschied geben wenn man über Geizhals die Teile sucht, etwas langsamere Latzenzen usw.

Zurück