winziphilfe

schub97

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
für einige programme von pcgh braucht man winzip zum entpacken.zwei fragen:welches winzip brauche ich dafür?wie kann man die progamme entpacken?bitte genaue erklärung

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 7-Zip nehmen.

Download:
SourceForge.net: Downloading ...
Das installierst du einfach.
Dann machst du einen Rechtsklick auf die zip Datei da findest du nun den 7-zip Eintrag. In dem Untermenü findest du

• "Extracte Here" wenn die zip auf der Festplatte ist kann man es verwenden um die Dateien direkt zu entpacken.
  • "Extract to "xxx" " ist wie "Extracte Here" nur erstellt es einen Ordner im selben Verzeichnis wie die Zip mit dem Namen der Zip Datei und dort wird es "hinein" extrahiert.
  • "Extract files..." Dieses benutzt wenn du von CD aus entpackst. Du musst da nur noch einen Ordner wählen wohin du es enpacken möchtest und Ok drücken.
Hoffe es ist ausführlich genug ansonsten einfach Fragen ;)

Solltest du 7Zip bereits installiert haben, so gehst du wie folgt vor um diverse Programme zu entpacken. Ich nehme als Beispiel die aktuelle PCGH-DVD 01/2009.

Als erstes öffnest du den Arbeitsplatz mit einem doppelten Linkslick und gehst mit einem Rechtsklick auf die DVD, anschließend auf "Öffnen".
attachment.php

Anschließend wählst du den Ordner deines Programms aus. Hier beispielsweise der Oblivion PCGH-Tuner. (Ist zwar ein selbst entpackendes, aber als Beispiel reicht es.) Darauf machst du einen Rechtsklick und wählst das Untermenü "7Zip" aus. Der letzte Schritt wäre das Auswählen von "Dateien entpacken...".
attachment.php

Darauffolgend wählst du bei "..." mit einem Linksklick einen Pfad aus (z.B. Desktop) und klickst mit der linken Maustaste auf "OK".
attachment.php

Die Dateien werden entpackt, was einige Augenblicke dauern kann. Anschließend siehst du diese auf dem angegeben Desktop.
attachment.php

Zurück