WinXP Lizenz übertragbar?

FatzZz

Komplett-PC-Käufer(in)
WinXP Lizenz übertragbar?

Servus zusammen,

ich habe bei mir noch eine WinXP Version rumliegen, die ich nicht mehr benutze. Nun interessiert mich, ob ich dieses Version auf einem Computer von meiner Schwester installieren darf. Hierzu muss ich sagen, dass Sie ihren Computer geschäftlich nutzt. Wie schauts hier mit der Rechtslage aus. Hat jemand Ahnung und am besten einen Link zu MS?

Gruß

FatzZz

AW: WinXP Lizenz übertragbar?

Microsoft hat da übrigens eine nicht EU-konforme Rechtsauffassung. Die XP-Versionen aus Volumen-Lizenzen (Systembuilder-Versionen) dürfen hier genauso wie "normale" Versionen verkauft werden.

Wenn Du die XP-Version nicht mehr installiert hast (nicht benutzen reicht nicht^^), kannst Du die Lizenz verkaufen, verschenken oder verlosen.

Zitat :

Gebrauchte Einzelversionen von Software, die als Softwarepakete verkauft werden, – so genannte » Full Package Products – können unseres Erachtens auch über ebay weiterverkauft werden, wenn das komplette Package inklusive aller Produktbestandteile wie z. B. dem originalen Datenträger, dem Handbuch, dem » Echtheitszertifikat (COA) übergeben wird, die Software auf dem eigenen PC gelöscht wird und die weiteren Lizenzbestimmungen beachtet werden.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und Links. Dann steht ja meinem Vorhaben nichts im Wege.

Zurück