• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

WinRar 3.71

K

kmf

Guest
Irgendwann hab ich mir mal WinRar 3.50 gekauft. Damals kam per Mail ein Keyfile mit, welches lebenslangen Bestand haben sollte. Jetzt hab ich auf dem Notebook (Fiasko32) die Version 3.71 installiert und siehe da, ich hab nur mehr eine 40 Tage-Testversion. Also noch mal blechen, weil anderes Betriebssystem. :mad:

Mittlerweile gibt es bei Samsung eine Downgrademöglichkeit auf XP für das Notebook. Ich bin heftig am Schwanken ...

Nicht nur wegen WinRar, auch ein älteres Datenbankprogramm "Paradox", welches ich noch nutze, läuft überhaupt nicht, in keinem Kompatibilitätsmodus, auch nicht mit dem Installationsmanager für ältere Software. Nur wenn ich User Account Control (UAC) abschalte, läufts. Und dieses Feature ist eigentlich das, warum ich bereit war Vista zu nutzen. So wird das zu einem ko-Kriterium. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Hast du mal versucht, den/die Entwickler zu kontaktieren? Weil Winrar 3.71 sollte ja nicht nur unter Vista, sondern auch XP/2k laufen. Bzw. es gibt nur einen DL für alle Windowsversionen. Demzufolge müsste ja auch deine Lizenz weitergelten, denn Updates sind dort ja inbegriffen, oder nicht?
 

HTS

PC-Selbstbauer(in)
Ich würde ebenfalls erstmal bei denen anfragen, bevor man rummeckert ;)
Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass der Key an das Betriebssystem gebunden ist.
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Wenn dem so ist, muss er wohl wirklich eine neue Lizenz kaufen, oder halt auf freie Alternativen wie Quickzip oder 7zip umsteigen...
 
TE
K

kmf

Guest
Lizens ist an XP gebunden. Neues Betriebssys -> neuer Key. Hab unter Vista auf eine Vorgängerversion gewechselt, da klappt der Key noch.
 
Oben Unten