Wing Commander: Gerüchte über einen Nachfolger der Kultserie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wing Commander: Gerüchte über einen Nachfolger der Kultserie gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wing Commander: Gerüchte über einen Nachfolger der Kultserie

Oh wäre das Genial hab damals Wing Commander auf der PS1 gezockt wie ein Blöder, muss so 1996 gewesen sein. Immer noch einer der besten Weltraum Ballerspiele überhaupt!:daumen:

AW: Wing Commander: Gerüchte über einen Nachfolger der Kultserie

Was waren das damals noch für Zeiten...
Sobald da auf ner Verpackung WingCommander stand, zack, wurde es gekauft.
Der erste und zweite Teil hatte, für damalige Verhältnisse, ein super Grafik.
Am besten fand ich Price of Freedom (IV).
WindCommander V hatte ich mir erst die Tage nochmal installiert, und jetzt lese ich sowas! :-)

EDIT: Muss aber sagen, dass mir die die WingCommander Privateer-Reihe nicht so zugesagt hat, steht zur Vollständigkeit aber trotzdem im Regal! ;-)

Jay :devil:

So lange die kein verspaktes Online Sonstwas daraus machen könnte das mal wieder ein richtiger Hit werden.
Freu mich schon riesig drauf.

Ein revival von Wing Commander wäre jedenfalls genial.

Jay :devil:

So lange die kein verspaktes Online Sonstwas daraus machen könnte das mal wieder ein richtiger Hit werden.

Ein revival von Wing Commander wäre jedenfalls genial.

Naja, so ein kleine Dreingabe mit Onlineschlachten,..., dem wäre ich nicht abgeneigt.
Das war damals immer so ne Sache mit WingCommander Academy, da konnte man ja immer gegen die Kollegen antreten oder eigene Missionen basteln.

Ich würde es mir auch sofort kaufen.

Allerdings hört sich die Geschichte für mich nach nem klassischen Aufschneider an, der einfach nur Subventionen abkassieren will und sich danach schleunigst aus dem Staub macht. So wie diese Chipfabrik in Frankfurt/Oder. Ich wäre jedenfalls vorsichtig.

...sofort kaufen würde ich mir heutzutage garnüscht mehr....:schief:....bin schon zu oft enttäuscht worden....:(....

...aber wenn sich die Gerüchte, und nur darum handelt es sich hier, bewahrheiten sollten, dann wäre ich gespannt, was am Ende bei rauskommt....:D....

btw, habe ja damals WC Privateer hoch und runter gezockt, ein würdiger Nachfolger oder eine Fortsetzung (incl. MP-Part) wäre fein, könnte ich meinen alten Thrustmaster-Joystick wieder reaktivieren....:hail:...

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe die Gerüchte werden zur Wahrheit und es kommt wieder mal ein Wing Commander. Von mir aus auch "nur" die alten Teile mit aktueller Grafik Engine, hauptsache wieder mal Wing Commander.

Gekauft wird es dann aber auch nur wenn man nicht ständig Online usw. sein muß. Sowas unterstütze ich auch bei Wing Commander nicht.

Lieber ein Privateer III, das wär mal was.
Bin aber auch mit einem WC6 mehr als zufrieden.

privateer war doch super

Privateer war für mich immer so eine Sache, zwar im WingCommander Unviversum angesiedelt, aber warm konnte ich damit nicht werden.
Viele meine Kollegen waren mehr als begeistert von Privateer.
Naja, war einfach nicht mein Geschmack,....

Privateer is so der vorläufer vom X-Universum (Nicht geschichtlich natürlich)

Also ich fände es ja so Klasse!:daumen:
Ich habe immer noch die Fetten Pappboxen (Teil III & IV) mit der Armada von CD-Rom`s!

Ich würde den ersten und den zweiten Teil mit neuer Grafik, aber alter Story und Musik haben wollen.

Kann ich nur zustimmen, mal wieder ein Weltraumspiel ohne ständige Onlineverbindung würde ich sofort kaufen :daumen:
Die letzten Weltraumspiele die erschienen sind sind doch alle nur Online zuspielen :daumen2:
Ein neues WingCommander oder Freespace würde ich ohne auf den Preis zuschauen kaufen!

Wird doch eh ein Shooter :ugly:

Wenns so läuft wie die Ankündigung von einer Neuauflage von Syndicate :ugly:

Ne Scherz beiseite, Wing Commander für sich selbst wäre eine geniale Sache, zumal man bei Chris Roberts eigendlich davon ausgehen kann, das es sich ans Original halten sollte. Wing Commander Prophecy war zwar nicht mehr so mit Cinematics vollgestopft wie teil 3 und 4 aber hatte trotzdem Fun gemacht. Mit den Privateer Game bin ich auch nicht so warm geworden. Neben Freespace, Starlancer kam ja eigendlich "nur" noch die X-Spielereihe. Wobei letzteres natürlich grafisch echt top ist/war.

Mal wieder gegen bzw. mit den Katzen fliegen gehen, nette Idee :D
Ein Haufen Katzenstreu im All mache gehen:schief:

dann kann ich ja den Joystick wieder entmotten :D Wing Commander ohne Joystick geht nämlich überhaupt nicht!

Zurück