Hallöchen,
habe meinem Sohn vor kurzem einen PC mit WinXP-prof SP3 zusammengebaut.
Komponenten:
ASUS P5KPL-VM G31 X3100 mATX Sock775
4096 MB OCZ DDR2-1000 CL5 Ram Plat.
Intel Core 2 Q6600 BOX
Zotac GeForce 8800GT AMP! 512MB RTL
Seagate ST3250410AS Barracuda 250 GB
Problem:
regelmäßig aber nicht immer fährt der PC nach dem Einschalten hoch zeigt die Biosmeldungen und dann einen schwarzen Screen mit einem weißen Kurserbalken und stürzt dann ab. Manchmal startet er selbst wieder neu, manchmal muß die Resettaste gedrückt werden. Jetzt kann es sein 1. er fährt friedlich hoch, oder 2. er bietet an im abg. Modus hochzufahren, was auch meist klappt, oder 3. er stürzt wieder ab usw.
Aktionen:
- RAM Settings von 5-6-6-15 auf 5-5-5-15 (lt. Herstellerangaben) gesetzt, hatte das Board im Automode selber so eingestellt (???)
- 2 volle Durchgänge Memtest ohne Probleme
- long HDD-Check mit Seatools ohne Probleme
Was kann ich noch tun?
Besten Dank im voraus - Gruß Jan
habe meinem Sohn vor kurzem einen PC mit WinXP-prof SP3 zusammengebaut.
Komponenten:
ASUS P5KPL-VM G31 X3100 mATX Sock775
4096 MB OCZ DDR2-1000 CL5 Ram Plat.
Intel Core 2 Q6600 BOX
Zotac GeForce 8800GT AMP! 512MB RTL
Seagate ST3250410AS Barracuda 250 GB
Problem:
regelmäßig aber nicht immer fährt der PC nach dem Einschalten hoch zeigt die Biosmeldungen und dann einen schwarzen Screen mit einem weißen Kurserbalken und stürzt dann ab. Manchmal startet er selbst wieder neu, manchmal muß die Resettaste gedrückt werden. Jetzt kann es sein 1. er fährt friedlich hoch, oder 2. er bietet an im abg. Modus hochzufahren, was auch meist klappt, oder 3. er stürzt wieder ab usw.
Aktionen:
- RAM Settings von 5-6-6-15 auf 5-5-5-15 (lt. Herstellerangaben) gesetzt, hatte das Board im Automode selber so eingestellt (???)
- 2 volle Durchgänge Memtest ohne Probleme
- long HDD-Check mit Seatools ohne Probleme
Was kann ich noch tun?
Besten Dank im voraus - Gruß Jan
Ich melde mich wenn's wieder hakelt...