Windows7 und Windows Xp in einem Netzwerk

derloewe0208

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen Forum

Ich habe ein Problem,meine Frau hat sich ein Notebook gekauft mit windows7 nun möchte sie gerne übers Wlan netzwerk auf ihren alten Stand Pc zugreifen können dort Daten holen bearbeiten usw und über den alten auch an den Drucker ran kommen.Unter Xp war das kein problem für mich nur mit Win7 schaffe ich kein netzwerk ein zurichten.Wir haben 3Pc 2 Notebook und Stand pc mit Xp und eben das Notebook mit Win7,alle 3 laufen über einen Router von Linksys.die beiden Notebooks sollen auch per wlan aufeinander zugreifen können.Was muss ich anstellen damit ich alle 3Pc in ein Netzwerk bekomme.Über Hilfe bin ich euch sehr dankbar.
der loewe

Guten Morgen, hast Du den Namen der Arbeitsgruppe am Win7 Lappi schon angepasst? Wenn nicht dan schau erst wie die Arbeitsgruppe auf den XP-Rechnern heist, und dann schaust Du bei Win7 unterSystemsteuerung>System>dann rechts von Computername auf"Einstellungen ändern">im folgendem Fenster beim Reiter"Computername" auf "Ändern" drücken, dan unten bei Arbeitsgruppe den Namen anpassen>den verlangten Neustart durchführen und fertig. Jetzt sollte es eigentlich gehen. Wenn nicht, heir noch einmal Bescheid geben, irgendwer wird dann schon noch ne Idee haben.

MFG Guido!

Hallo noch mal.
Mach doch mal nen Router Neustart, manchmal wirkt das Wunder. Bei einem Kumpel halts geholfen, habes im auch erst geraten als ich nicht mehr weiter wusste, er hatte aber das problem das er nur mit dem einem rechner nicht ins Netz kam. Schaden tuts jedenfals nicht. Sonst fällt mir dazu jetzt auch nichts ein, kannst nur hoffen das jemand anderes noch ne Idee hat.

MfG Guido!

Zurück