Windows10 Meldung. Abgelaufen?!

ExtraLine

Schraubenverwechsler(in)
Huhu Leute ,
Habe heute eine Meldung bekommen das mein Build nicht mehr aktuell ist (Updates auf dem neusten stand)
nach 2 stunden bekahm ich ein Bluescreen & habe gelesen das alle paar stunden mein PC "Neugestartet" wird & irgendwann nicht mehr bootfähig ist.
Also muss ich darunter verstehen das ich mir das kaufen soll oder halt Downgraden muss.
oder ist das eine "fehlermeldung" ?

MfG

kleine anmerkung kann auch keine Programme mehr öffnen , kommt immer eine Fehlermeldung...

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du noch die Preview drauf. Die ist nur bis 30.9. gelaufen. Danach wird alle 2-3 Stunden neugestartet und nach 2 Wochen geht gar nicht mehr.

Einfachste Lösung: Neuinstallation, hat bei mir auch so funktioniert wie gedacht. Ich hatte bei mir auf dem HTPC noch die 10140 drauf, gab jetzt aber kein Update mehr auf die RTM.

Anleitung:

Erstmal die XML Datei erstellen: Windows 10 Upgrade: Clean Install kann über Trick mit Windows 7/8.1 durchgeführt werden
Kann man auch einfach über die ISO machen, da die ja unter Win10 direkt eingebunden werden können.

Vor der Neuinstallation sollte man alle wichtigen Daten runterkopieren.

Die XML Datei auf einen Stick o.ä. sichern und normal Win10 Pro installieren. Dabei 2 mal die Keyeingabe überspringen, teilweise ist der Button sehr klein und unscheinbar. Und eben die erweiterten Einstellungen nehmen, wo man ein Teil der Datensammlung schon abschalten kann.

Anschließend die XML-Datei wie in der Anleitung beschrieben wieder einfügen und neustarten. Danach ist Windows10 Pro voll aktiviert.

Ist auch ganz gut, wenn man die XML für später irgendwo aufhebt. Neuinstallation ist aber nur auf der gleichen Hardware möglich. Verbaute HDDs spielen keine Rolle.

wenn du noch eine einfachere Methode haben willst, dann lade dir das "MEdia Creation Tool" runter und starte "diesen pc aktualisieren" ... dann ist alles nach dem downlaod razfatz erledigt.. habe das bei einigen PC's erfolgreich vom BEta Build auf final durchgezogen

Windows 10

mfg

Ich hatte es bei mir sowohl über die DVD als auch über das MCTool versucht. Hatte bei dem Upgrade jedes mal nen BlueScreen gehabt und wurde wieder auf die installierte Version zurückgesetzt.
Also kannst du es ja mit dem Upgrade versuchen, da bleiben dann auch wenn gewünscht die Programme erhalten, oder wenn es nicht klappt eben so wie beschrieben neuinstallieren.

Würde sagen habe ein Fehler gemacht , da ich dachte das ich dass von win 7 aus machen muss ist die Platte formatiert und dabei win7 zu installieren..
Kann ich trotzdem die iso Datei oder den mctool bei Win 7 nehmen um win 10 Pro zu aktivieren oder hat sich das jetzt erledigt ?

Kleine Anmerkung : nach dem ersten neustart könnte ich zwischen Windows 7 & Windows 10 auswählen das Fenster war aber so schnell weg das der automatisch Windows 7 geladen hat.
Vielleicht kann ich ja doch auf die Windows 10 zurück kommen , kann ich das einstellen das Windows 10 geladen wird ?

Kann Windows 10 nach dem 2. Neustart nicht mehr auswählen :(

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn überhaupt noch eine 2. Partition für Windows 10? Kannst ja mal in der Datenträgerverwaltung schauen.
Ansonsten ganz normal das Upgrade von Win7 aus machen.

kann das upgrade nicht machen , habe mir MC tools runtergeladen & muss ein Key eingeben , habe nur eine Medion Win7 cd & habe dafür kein key , kann auch nirgends Überspringen drücken

Sehe grade , da steht 3 Tage verbleiben bis zur aktivierung , habe mein Key in der zei mit Powershell herausfinden können. werde jetzt aber erstmal mit microsoft Quatschen

Zurück